Wartberg bleibt auf Titelkurs

altaltEs sollte eigentlich eine eindeutige Sache werden das Spiel St. Peter-Freienstein gegen ATUS Wartberg in der 20. Runde der steirischen Gebietsliga Mürz. Wartberg, Tabellenführer war zwar die Auswärtsmannschaft im Vordernbergertal, aber das kann einer souveränen Truppe nichts anhaben, erst Recht nicht gegen den Vorletzten der Tabelle. Dennoch tat man sich die erste Halbzeit schwer, das 1:0 für Wartberg fiel erst nach 45 Minuten. In der zweiten Hälfte begann der Wartberg-Express aber zu rollen und St. Peter-Freienstein kam mit 0:6 unter die Räder. Damit hat Wartberg weiterhin die Meisterschaft in der Hand: gewinnen sie das nächste Spiel, darf die Eggbauer-Elf nächste Saison ihr Können in der Unterliga unter Beweis stellen.

Zäher Spielbeginn

Die erste Halbzeit ließ mit schnellen Szenen auf sich warten. Die Wartberger ließen zwar immer wieder ihre Dominanz aufblitzen, aber die herausgespielten Chancen waren Mangelware und auch diese konnten nicht verwertet werden. St. Peter war bemüht, konnte aber nach Vorne wenig Akzente setzen. Man wählte die beliebte Taktik der sicheren Defensive die auch sehr gut funktionierte. In der 45. Minute konnte aber Thomas Brunner den Bann brechen und brachte seine Mannschaft, den ATUS Wartberg mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause psychologisch ein wichtiger Treffer.

Die Torlawine rollt an

Die Wartberger waren jetzt motivierter und machten von Anfang an klar, dass man jetzt Tore machen wird. So rollten Angriffe über Angriffe über die Kicker aus St. Peter. In der 55. Minute war es dann erstmal so weit, Philipp Prinz trifft zum 2:0 für Wartberg. Tore drei und vier steuerte Torgarant Christian Eggbauer bei. Der Matchwinner des Tages war heute Philipp Prinz, er machte noch zwei Tore und erhöhte so für Wartberg auf einen deutlichen 6:0-Sieg. St. Peter war in der zweiten Hälfte hilflos, konnte so gut wie nicht mehr dagegenhalten. Die Defensivtaktik, die in den ersten 45 Minuten noch erfolgreich war, zerbröselte unter der starken Offensivabteilung der Gäste.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.