Breitenau entscheidet Duell der Tabellennachbarn gegen Phönix mit 1:0 knapp für sich

altaltIn der 20. Runde der Gebietsliga Mürz war ein Verfolgerduell angesetzt. Es trafen die Tabellennachbarn Phönix Mürzzuschlag und SV Breitenau aufeinander. Während die Hönigsberger den Anschluss an die Spitze bereits verloren haben können die Breitenauer mit einem Sieg die theoretische Möglichkeit auf die Meisterschaft wahren. Eine allerdings sehr theoretische Möglichkeit, aber aufgegeben wird bekanntlich ja nur ein Brief, im Fußball ist schon einiges passiert. Letztendlich setzten sich die Gäste knapp durch und damit wurde auch Tabellennachbar Phönix auf Distanz gehalten.

 

Frühes Tor wird spielentscheidendes Tor

Die Gäste beginnen recht ambitioniert, aber auch die Hönigsberger versuchen ihrerseits das Spiel zu gestalten. Es gab interessante Spielansätze zu sehen, die aber dennoch meist nicht in den Strafraum gelangten. In der zwölften Minute konnten die Breitenauer aber die Abwehrreihen der Gastgeber knacken, Adolf Theussl trifft in seinem 8 Saisontreffer zum 1:0 für seine Mannschaft. Die Hönigsberger versuchen jetzt mehr Druck zu machen, der starke Visar Bugari versucht immer wieder Akzente nach vorne zu setzen. Es gelingt aber kein Tor mehr, es geht mit 0:1 in die Kabinen.

Keine Tore mehr in Hälfte zwei

100 Zuseher waren auf den Phönix-Platz gekommen, sie hofften natürlich, dass ihr Team sich nochmal aufbäumen kann um den Breitenauern vielleicht in der Tabelle noch den dritten Platz abspenstig zu machen. Als Schiedsrichter Netzl, der das Spiel souverän leitete, wieder anpfiff begannen die Hönigsberger anfangs auch mit viel Motivation, sie wollten jedenfalls das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen. Aber mit zusehender Dauer der Partie verflachte sich das Spiel der Gastgeber und die Breitenauer fanden immer mehr ins Match, was ein paar brenzlige Situationen zur Folge hatte, aber es ging nichts mehr rein. Das Spiel endete so mit einem knappen 1:0-Sieg für den SV Breitenau.

 

Von: Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.