St. Peter/Fr. wechselt fast gesamte Mannschaft aus

altViel getan hat sich in St. Peter ob Freienstein. Es gibt acht Neuzugänge für den Klub in der Gebietsliga Mürz. Zehn Spieler verlassen jedoch den Verein. "Deswegen wissen wir auch nicht genau wo wir in der neuen Saison stehen. Wir wollen an den Leistungen der vergangenen Spielzeit anschließen. Ob es klappt werden wir sehen", verrät uns Trainer und sportliche Leiter Michael-Peter Zlamy.

Die acht Neuzugänge lauten wie folgt: Rejhan Holic kommt vom DSV Leoben und Mario Kratzer konnte von Vordernberg abgeworben werden. Aus Trofaiach kommen mit Markus Machler, Marco Huber, Patrick Wolbart, Marvin Rössler und Lukas Zach gleich fünf Spieler. Aufgrund der Kooperation mit den Trofaiachern erhalten diese jungen Spieler die Chance Einsatzzeit in der Gebietsliga Süd zu bekommen. Der letzte Neuzugang kommt mit Joseph Patrick Ndiga Ngue vom ukrainischen Viertligisten Pobereja. Der Stürmer aus Kamerun ist aufgrund seines Studiums zu St. Peter ob Freienstein gekommen und soll in der neuen Saison für die nötigen Tore sorgen. Zehn Spieler muss man hingegen abgeben. Christian Zahrnhofer und Marco Hochfellner wechseln nach Spielberg. Michael Freidl geht nach Wald und Markus Lang wird ab jetzt im Trikot von St. Michael auflaufen. Daniel Moltrer und Torsten Saischek sind in Niklasdorf untergekommen und Philipp Rabensteiner wechselt nach Proleb. Zoran Ilic zieht es nach Weisskirchen und Ermal Rexhi geht zurück zu seinem Stammverein Trofaiach. Christian Stromberger hingegen hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. 

"Wenn man so viele Veränderungen hat, kann man für die neue Saison relativ wenig sagen. Wenn unsere jungen Kooperationskicker so gut sind, spielen wir weiter vorne mit. Es kann allerdings sein, dass wir noch zwei bis drei junge Spieler bekommen", sagt uns der Trainer von St. Peter ob Freienstein Michael-Peter Zlamy. 

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.