Mariazell verliert torreiches Spiel gegen Kindberg II

altaltIn der Auftaktrunde der Gebietsliga Mürz muss sich der UFC Mariazell dem SVA Kindberg II zu Hause mit 3:5 (1:1) geschlagen geben. Die 150 Zuschauer bekommen in der Partie am Sonntagnachmittag eine spannende Begegnung geboten, die vor allem in Hälfte zwei durch viele Tore glänzt. Für die acht Treffer zeigten sich Christoph Biber (2) und Jakub Kovac bzw. Sascha Troger (2), Renato Dilber, Rafih Omer und Michael Steiner verantwortlich.

Die Gastgeber starten gut in die Partie und können die technisch versierten Gäste zu Beginn in Schach halten. Man geht in Minute 14 sogar mit 1:0 in Führung: Als Torschütze darf sich dabei Christoph Biber feiern lassen. Doch die jungen Kindberger geben nur wenig später die passende Antwort: Mit einem wunderschönen Freistoßtreffer kann Renato Dilber den Ausgleich herstellen. Mit dem 1:1 geht es dann auch in die Kabinen.

Gäste nutzen ihre spielerische Stärke

Nach dem Seitenwechsel kann Kindberg in Minute 58 erstmalig in Führung gehen: Sascha Troger sorgt mit seinem Treffer für das 2:1 seines Teams. Wenig später muss Mariazell dann einen herben Rückschlag hinnehmen, da Jürgen Rechberger nach Kritik mit Gelb-Rot vom Platz muss. Ab diesem Zeitpunkt übernehmen die Gäste immer mehr das Kommando. Dennoch kann die Heimelf in Minute 77 den Ausgleichstreffer erzielen: Erneut ist es Christoph Biber, der für das Tor sorgt. Nach dem 2:2 spielt aber fast nur mehr Kindberg und in den letzten Minuten spiegelt sich das auch auf der Anzeigetafel wieder: Die eingewechselten Rafih Omer und Michael Steiner treffen und stellen auf 4:2. Zwar kann Mariazell in der Schlussminute per Elfmetertor durch Jakub Kovac verkürzen, doch in der Nachspielzeit trifft Sascha Troger mit seinem Tor Nummer zwei zum 5:3 Endergebnis.

Christoph Schweighofer (Sektionsleiter Mariazell): "Es war eine sehr schnelle Partie, die Kindberger waren wie erwartet sehr jung aufgestellt. Mit dem technisch hohen Niveau konnten wir natürlich nicht mithalten, wir haben aber versucht körperlich etwas dagegen zu halten. Ein Unentschieden wäre vielleicht drinnen gewesen, aber es wollte heute nicht sein. Für das, dass es die erste Saisonpartie war, war die Leistung von uns aber gar nicht so schlecht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.