Wartberg zerschmettert Tragöss vor eigenem Publikum

altaltEine mehr als adequate Antwort auf eine Niederlage gab am Samstagnachmittag der ATUS Wartberg im Achtrundenspiel der Gebietsliga Mürz gegen Tragöss. Die Truppe von Trainer Michael Baumann schoss die Tragösser mit 8:0 aus dem eigenen Stadion. Schon zur Pause stand es 3:0 für die Gäste - Thomas Brunner (zwei Tore) und Georg Taufner trafen. Im zweiten Durchgang machten Uwe Herbert Leskovsek, Christian Eggbauer (zwei Tore) und Horst Leskovsek weiter. Tragöss-Spieler Dominik Forstner versenkte das Leder auch noch im eigenen Netz. 

Schnelle Gäste-Führung

Die Wartberger starten perfekt in die Partie. Nach acht Minuten macht Thomas Brunner bereits das 1:0 und führt die Gäste damit auf die Siegerstraße. Tragöss wirkt geschockt, was Wartberg weiter in die Karten spiel. Nach 27 Minuten macht Brunner das 2:0. Nur zwei Minuten darauf ist Georg Taufner zur Stelle und entscheidet das Spiel nach nicht einmal einer halben Stunde. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Wartberg macht weiter

Wartberg hatte aber noch lange nicht genug. Uwe Herbert Leskovsek erzielte per Elfmeter gleich nach Wiederbeginn das 4:0. Dann traf Dominik Forstner ins eigene Tor und es stand 5:0 für die Wartberger. Christian Eggbauer durfte in Folge zwei Mal jubeln und den Schlusspunkt setzte Uwe Leskovsek. 

Michael Baumann (Trainer Wartberg): "Heute ist wirklich alles aufgegangen. Das muss man ganz klar sagen. Das passiert auch nicht jede Woche. Ich bin natürlich sehr zufrieden, aber wir dürfen jetzt nicht glauben, dass nächste Woche Halbgas reicht. Wenn wir das machen, kriegen wir eine. Die heutige Partie war aber schwer in Ordnung. In Tragöss muss man erst einmal gewinnen und dann noch so hoch."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.