Mürzzuschlag holt sich in Bruck/Mur drei Punkte!

bruck mur_scmuerzzuschlag hoenigsberg_phoenixEin äußerst ausgeglichenes Spiel bekamen die etwa 50 Besucher am Freitagabend beim Spiel zwischen der Zweier des SC Buck/Mur und Phönix Mürzzuschlag zu sehen. Von Beginn an kämpften beide Mannschaften beherzt und gaben ordentlich Gas. In der Chancenauswertung waren die Mürzzuschlager aber effizienter und konnten sich am Ende über einen 2:0-Auswärtssieg freuen.

 

Gäste gehen in Führung

Schon von Beginn an verläuft dieses Spiel relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten und geben anständig Gas. Beide Teams kommen immer wieder brandgefährlich vor das Tor des Gegners und sorgen so für genügend Spannung unter den Zuschauern. In der 28. Minute ist es erstmals soweit - die mitgereisten Fans dürfen jubeln. Christoph Dünsthuber bringt die Gäste mit 1:0 in Führung. Die Hausherren versuchen sich unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen tapfer weiter.

Chancen auf beiden Seiten

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich relativ ausgeglichen. Wie schon in den ersten 45 Minuten kämpfen die 22 Akteure beherzt. Auch jetzt gibt es wieder Chancen auf beiden Seiten. Besonders Gästegoalie Andreas Meier steht seinen Mann und hält den Kasten sauber. Es bleibt in Bruck/Mur aber bis zur letzten Minute spannend, denn erst in der Schlussminute können die Mürzzuschlager den Sack endgültig zumachen. Das Leder wird vom Gästegoalie weit ausgeschossen, Manuel Eggel schnappt sich den Ball, zieht los und knallt das Runde zum 2:0 in die Maschen.

Bernd Tesch (Funktionär Mürzzuschlag): "Das Spiel war wirklich sehr ausgeglichen. Chancen hat es heute auf beiden Seiten gute gegeben. Wir waren heute aber einfach effizienter und haben unsere Tore gemacht. Auch unser Goalie war heute wirklich stark. Der Sieg geht schon in Ordnung. Wir sind zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.