Gußwerk präsentiert sich stark und gewinnt mit 3:0

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Gebietsliga Mürz zum Duell zwischen dem SC Gußwerk und dem TUS Krieglach II. Die Hausherren konnten von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen und sich gute Chancen erspielen. Die jungen Krieglacher präsentierten sich zwar bemüht und kämpften beherzt, mussten sich aber letztendlich mit 0:3 geschlagen geben.

Guter Start für Gußwerk

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und können bereits nach neun Minuten in Führung gehen. Nach einem langen Ball köpfelt Manuel Lechner zum 1:0 ein. Die Gäste aus Krieglach versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen, kassieren aber nur wenige Augenblicke darauf das 0:2. Dieses Mal schiebt Manuel Lechner den Ball am Torhüter vorbei. Gußwerk ist klar spielbestimmend und versucht immer wieder schnell nach vorne zu spielen. Krieglach versucht dagegen zu halten und zeigt sich bemüht. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Krieglach schwächt sich selbst

Die Hausherren starten auch in die zweite Halbzeit äußerst fulminant und können nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 3:0 erhöhen. Ein hoher Ball landet bei Marian Nincz, dieser schiebt den Ball zwischen die Beine von Gästegoalie Lukas Brunner durch und stellt so auf 3:0 für Gußwerk. Die jungen Krieglacher wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen beherzt weiter, schwächen sich in der 70. Minute aber selbst. Lukas Maak muss mit Gelb-Rot vom Feld. Gußwerk ist weiterhin spielbestimmend und kommt noch zu der einen oder anderen Chance, scheitert aber an der Verwertung. Die Auswärtigen versuchen sich trotz des hohen Rückstandes bemüht zu zeigen, sie können aber für kaum Gefahr im Strafraum der Heimischen sorgen und müssen sich somit 0:3 geschlagen geben.

Erich Mandl (Funktionär Gußwerk): "Wir waren über 90 Minuten lang spielbestimmend. Wir haben gut angefangen und schnell zwei Tore durch Manuel Lechner gemacht. Wir hatten noch mehr Chancen. Krieglach war zwar bemüht, blieb aber meistens ungefährlich. Die zweite Halbzeit war ähnlich, wir hatten ein schnelles Tor und waren spielbestimmend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.