Oberaich erkämpft sich 4:1-Sieg in Turnau

In der steirischen Gebietsliga Mürz ging es am Freitagabend mit der letzten Runde der Saison los. Die Kicker des SV Turnau trafen auf die Elf des SV Oberaich. Die Turnauer konnten schnell in Führung gehen, doch die Gäste aus Oberaich zeigten sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und konnten gut dagegen halten. Die Oberaicher kämpften bis zum Schluss beherzt und konnten sich letztendlich über einen 4:1-Sieg freuen.

Turnau geht in Führung

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und versuchen Druck zu machen. Nach bereits sieben Minuten können sie in Führung gehen - Christian Trub knallt das Leder zum 1:0 für Turnau in die Maschen. Die Oberaicher versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen. Es scheint so, als würde ihnen nun der Knopf aufgehen, denn plötzlich kämpfen sie beherzt und können nur wenige Augenblicke darauf durch Christian Priedler ausgleichen. Beide Teams spielen bemüht und geben ordentlich Gas. Besonders die Auswärtigen machen Tempo und können noch vor der Pause in Führung gehen - Philip Vielhaber dreht jubelnd ab.

Oberaich macht Sack zu

So einfach gibt sich Turnau aber nicht geschlagen, sie starten ambitioniert in die zweite Halbzeit, kassieren aber nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff den dritten Gegentreffer. Ahmad Shah Saadat erhöht auf 3:1. Beide Teams kommen in weiterer Folge noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, doch die Chancen bleiben ungenützt. Die 22 Akteure spielen äußerst bemüht, doch jubeln können nur die Gäste. Manuel Messner macht in der 71. Minute den Sack zu und stellt auf 4:1. Oberaich lässt in der letzten Viertelstunde nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Patrik Kügerl (Funktionär Oberaich): "Turnau hat zu Beginn das Spiel gemacht und ist in Führung gegangen. Der Gegentreffer hat uns ein wenig aufgeweckt, denn dann ist uns plötzlich der Knopf aufgegangen. Wir haben wirklich bis zum Schluss tapfer gekämpft. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben. Das war eine kämpferisch gute Leistung von unserer Mannschaft, wir sind natürlich zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.