Punkteteilung bei St. Peter gegen Turnau

In der 16. Runde der Gebietsliga Mürz kam es zum Duell zwischen dem SC Zink/Laimer St. Peter-Freienstein und dem SV Turnau. Die Teams wollten heute wichtige Punkte machen, um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Nach einer ereignisreichen Partie, trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden. St. Peter und Turnau rangieren nun auf den Plätzen acht und sieben der Tabelle mit jeweils 15 Zählern und haben damit nur vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

 

St. Peter zu Beginn mit hochkarätigen Chancen

Die Hausherren beginnen die Partie schwungvoll. Da die Gäste aus Turnau den Heimischen viel Platz geben, nutzen jene die sich dadurch ergebenden Räume und kreieren gute Chancen, aber können diese nicht verwerten. So dauert es bis zur 32. Minute bis das erste Tor fällt. Die Gäste bringen nach einer Flanke von St. Peter den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Marco Huber staubt trocken zur 1:0-Führung seiner Mannschaft ab. Die Führung sollte aber nicht lange halten. Gleich nach dem Anstoß wurde Dominik Baumann aus dem Mittelfeld mit einem Traumlochpass bedient. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und verwertete eiskalt zum 1:1.

Erneute Führung von St. Peter

Unbeirrt spielten die Hausherren weiter und so dauerte es nur bis zur 42. Minute für die erneute Führung. Matei Stojcevic war es, der seinen Bruder Stiven Stojcevic mit einem Stangelpass gekonnt in Szene setzte und dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit einer 2:1-Führung für St. Peter ging es also in die Kabine.

Turnau im zweiten Durchgang aggressiver

Die Gäste gingen mit mehr Aggressivität in die zweite Halbzeit und ließen den Hausherren nicht mehr so viel Platz zum Kombinieren. Die Bemühungen der Turnauer wurden schließlich in der 54. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem weiten Ball, den ein Turnauer mit dem Kopf verlängert hatte, stand Robert Hollerer goldrichtig und schloss zum 2:2 ab.

Stimmen zum Spiel

"Heute war unsere Chancenauswertung ganz schlecht. Wir hatten einige Matchbälle auf dem Fuß, konnten aber unsere Chancen nicht effektiv nutzen." - Michael Zlamy (Sektionsleiter St. Peter)

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt. In der ersten Halbzeit haben wir dem Gegner zu viel Platz gelassen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und Kampfgeist bewiesen." - Johann Schrittwieser (Sektionsleiter Turnau)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.