St. Peter-Freienstein: Erster Auswärtssieg nach 51 Jahren

Das erste Mal bleibt lange in Erinnerung. So wird es wohl auch der Kampfmannschaft des SC St. Peter-Freienstein gehen, die erstmals in der 51-jährigen Vereinsgeschichte ein Auswärtsspiel beim SC Gußwerk gewinnen konnte (Ergebnis 3:2). Vor allem in den vergangenen 16 Jahren konnte man auf mickrige zwei Unentschieden zurückblicken. Doch diesmal war alles ganz anders.

Alexander Frewein sorgte mit einem sehenswerten Treffer für die 1:0-Halbzeitführung. Kevin Kernbichl, er zeigte sich im zweiten Spielabschnitt nervenstark und verwertete zwei Foulelfmeter bombensicher. Einmal stand den Grasser-Schützlingen auch das Glück zur Seite. Gußwerk scheiterte mit einem Foulelfmeter.

Hart erkämpftes Glück

Wie heißt es doch? Glück muss man sich verdienen und das haben die St. Peterer diesmal allesamt getan. Beim Jubeln nach dem Spielende in der Kabine war allen noch sichtlich die Dramatik des Spieles anzusehen. Mit diesem Ergebnis ist für Gußwerk eine lange Serie gerissen, für die Gäste aus St. Peter geht jedoch eine sensationelle Serie weiter. Sie sind nun schon zehn Meisterschaftsspielen in Folge ungeschlagen.

Und am Samstag kommt der Tabellenführer der Gebietsliga Mürz, Rapid Kapfenberg II, nach St. Peter-Freienstein. Für ein großes Spiel ist alles angerichtet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.