Oberaich behält gegen unroutinierte DSV Juniors die Oberhand

Der SV Oberaich gehört mit Sicherheit zu den Mannschaften, die sich am Ende der Saison um die begehrten Aufstiegsplätze streiten werden. Das bewies die Truppe von Martin Maierhofer auch gleich zum Saisonauftakt. In einer flotten Partie wurden die DSV Leoben Juniors zuhause mit 3:0 (2:0) besiegt. Schlussendlich war es sicher auch ein Sieg der Routine über die jugendliche Unbekümmertheit. In der Tabelle der Gebietsliga Mürz setzen sich die Hausherren jedenfalls gleich auf Platz zwei, während sich die Donawitzer vorerst mit Rang elf zufrieden geben müssen.

"Leoben ist natürlich mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten und das ist uns in gewissen Phasen des Spiels schon entgegen gekommen. Zudem konnten wir relativ rasch eine komfortable Führung herausspielen, was die Sache ebenfalls für uns erleichtert hat", sagt Oberaichs Patrik Kügerl.

Oberaich beginnt druckvoll

Die Hausherren beginnen ab der ersten Minute sehr druckvoll und gehen bereits nach elf Minuten in Führung. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, kommt Gerald Stelzer in guter Position an den Ball und verwandelt sicher zum 1:0. Oberaich versucht weiter, relativ schnell für klare Verhältnisse zu sorgen, und das gelingt auch. In der 33. Minute startet Manuel Eggel genau richtig als er einen Lochpass aus dem Mittelfeld gespielt bekommt. Eggel rennt Richtung gegnerisches Gehäuse und behält die Nerven - 2:0.

Nach dem Seitenwechsel setzt Leoben noch einmal alles auf eine Karte, aber fängt sich rasch den dritten Gegentreffer ein. Eggel zieht bei einer Kontersituation aus halbrechter Position auf das gegnerische Tor und schießt. Goalie Nömayer kann den Ball gerade noch parieren, aber gegen den Nachschuss von Gerald Stelzer ist er dann machtlos - 3:0 (53.).

Danach ist Oberaich bemüht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und das gelingt auch ohne großen Aufwand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.