St. Peter holt Rapid Kapfenberg von der Tabellenspitze

Das Spitzenspiel der Gebietsliga Mürz zwischen dem SC St. Peter-Freienstein und dem bisherigen Tabellenführer ASC Rapid Kapfenberg II ist Geschichte. Die Mannschaft aus St. Peter-Freienstein ging voll motiviert in dieses Spitzenspiel, waren sie doch in der Vorrunde nach dem historischen Sieg in Gußwerk in der "Steirerkrone" zum Team der Runde gewählt worden. Da die Gegner aus Kapfenberg in der ersten Runde mit Mariazell ihre helle Freude hatten und gleich 6:0 gewannen, wusste man in St. Peter, dass es gegen den Tabellenführer eine beinharte Partie wird. Aber wer soll diese Mannschaft derzeit bezwingen?

Elf Spiele ohne Niederlage

Auch der bisherige Tabellenführer konnte durch Tore von Markus Neuhold und Marko Huber mit 2:0 niedergerungen werden. Damit ist das Grasser-Team nun bereits elf Spiele in Folge ohne Niederlage und am dritten Tabellenplatz angelangt. Am kommenden Sonntag geht es nun zum Tabellenzweiten SV Oberaich, und da erwartet das Team aus St. Peter eine ähnlichn schwere Aufgabe.

Einen Rekord hat wohl auch ein Spieler der siegreichen Mannschaft aus St. Peter aufgestellt. In den letzten vier Heimspielen in der Gebietsliga Mürz hat Markus Neuhold jeweils den 1:0-Führungstreffer für sein Team erzielt. So auch beim Sieg am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer Rapid Kapfenberg. Das wäre nichts besonderes, wäre Markus Neuhold nicht Innenverteidiger seines Teams und somit zumeist im Abwehrbereich tätig.

 

Text: SC St. Peter-Freienstein

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.