Oberaich gewinnt Schlagerspiel überraschend klar

Aufgrund der gezeigten Leistungen bei den letzten Spielen sowie in der Frühjahrssaison konnte man beim Spiel des SV Oberaich gegen den SC St. Peter-Freienstein davon ausgehen, dass zwei Titelanwärter aufeinander treffen. Der SV Oberaich sowie die Gegner aus St. Peter-Freienstein starteten mit zwei Siegen in die heurige Meisterschaft der Gebietsliga Mürz. Man erwartete ein brisantes Spiel mit einem knappen Spielausgang. Wie sich zeigte, beherrschte die Heimmannschaft den Gegner überraschend klar und ging am Ende mit einem 3:0 vom Platz.

Spiel von Oberaich auf Konter ausgelegt

Martin Maierhofer lässt seine Mannschaft von Anfang an sehr tief stehen. Er vertraut offenbar auf seine schnellen Konterstürmer. Diese Taktik stellt sich in der Folge als goldrichtig heraus. Die Gäste sind zwar spielbestimmend, können daraus jedoch kein Kapital schlagen. Die Uhr zeigt die zehnten Spielminute: Manuel Messner kommt zentral vor das Tor und lässt dem Keeper des SC St. Peter-Freienstein keine Chance - 1:0 für den SV Oberaich. Bis zur Pause zeigt sich ein ähnliches Bild ohne weitere nennenswerte Aktionen. So geht es mit der Führung für das Heimteam in die Pause.

Ereignisreiche zweite Hälfte

Die zweite Spielhälfte beginnt und schon in der 51. Minute bedient Christoph Leodolter mit einem Lochpass den in den Strafraum stürmenden Manuel Eggel. Goalie Ilir Delija kommt zu spät, erwischt den Oberaich Spieler und bringt ihn zu Fall - Elfer für die Maierhofer-Mannschaft und Gelb für den Keeper. Philip Schaller verwandelt sicher zum 2:0.

Die Gäste sind jetzt sehr bemüht, die Niederlage abzuwenden. Oberaich steht noch tiefer und bringt sogar noch einen zweiten „Sechser“ in Person von Christoph Dengg. Kurz nach seiner Einwechslung sieht Christoph Dengg, dass Ilir Delija zu weit vor dem Tor steht und zieht aus einer Entfernung von unglaublichen 70 Metern ab. Der Gästetormann kann den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte wehren.

In der 80. Minute wehrt in der Folge der Oberaicher Keeper einen Weitschuss sensationell über das Tor. Statt dem Anschlusstreffer für St. Peter kommt es in der 85. Minute zur folgenden Aktion: Christian Priedler überspielt einige Gegenspieler und Ardian Berisha kann auf der Linie nur mehr mit der Hand abwehren - Elfer und Rot für den Spieler des SC St. Peter. Wieder verwandelt Philip Schaller zum 3:0.

Unmittelbar danach foult der Doppeltorschütze im eigenen Sechszehnmeterraum. Kevin Kernbichler tritt an und findet in Wolfgang Kirl seinen Meister. So endet das Spitzenspiel mit einem 3:0 für den SV Oberaich, der nun mit neun Punkten an der Spitze der Tabelle steht.
Martin Maierhofer, der Coach der Heimmannschaft, zum Spiel: „Die Jungs haben meine taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Wir standen hinten kompakt und ließen nichts anbrennen. Vorne habe ich auf meine schnellen Spieler vertraut und diese haben mich nicht enttäuscht. Im Großen und Ganzen ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg meines Teams.“

 

SV Oberaich – SC St. Peter Freienstein  3:0 (1:0)

Sportanlage Oberaich, 130 Zuseher.
Torfolge: 1:0 (Manuel Messner), 2:0 (Philip Schaller), 3:0 (Philipp Schaller).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.