Rapid Kapfenberg II siegt im Fohlenderby

Am vorgezogenen Donnerstagtermin fand im Brucker Murinselstadion, in der vierten Runde der Gebietsliga Mürz, das Derby zwischen dem SC Bruck an der Mur II und Rapid Kapfenberg II statt. Es handelt sich bei den beiden Mannschaften um Nachwuchsteams des ortsansässigen Oberligavereins SC Bruck und des in der Nachbarstadt beheimateten Bundesligavereins KSV 1919. Die beiden Mannschaften waren gut in die Meisterschaft gestartet und hielten nach zwei Siegen bei je sechs Punkten. Die Zuschauer konnten sich auf ein jugendliches, ungestümes Spiel freuen. Vor allem für die Anhänger der Brucker verlief das Aufeinandertreffen wenig erfreulich, denn die Gastmannschaft behielt überraschend klar mit 3:0 die Oberhand.

Kapfenberger starten ideal in die Partie

Schon in der zwöften Minute bringt Oliver Tauschmann seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Nur zwei Minuten danach ist es wieder Oliver Tauschmann, welcher nach einem scharfem Zuspiel von Christopher Brugger auf 2:0 für die Gastmannschaft stellt. Die Kapfenberger sind an diesem Abend um einiges effizienter als die jungen Brucker, welche ihre Chancen stümperhaft vergeben. So scheitert Markus Grabner in der 17. Minute allein vor Kapfenberg Goalie Mario Zocher stehend. Mit 0:2 geht es in die Kabinen. 

Brucker sehr bemüht

Die Elf von Dinan Pusculovic kommt motiviert aus der Pause. Sie betreibt einen hohen Aufwand und bestimmt das Spiel. Wie auch in Hälfte eins, das selbe Bild. Die Heimelf verwertet ihre Chancen nicht und so nützen die jungen Gäste aus der Böhlerstadt ihre Möglichkeit. Christopher Brugger erzielt in der 80. Minute, nachdem er schon der Assistgeber zum zweiten Tor war, aus einem Konter den Endstand. Die Rapidler gewinnen zwar verdient, aber etwas zu hoch mit 3:0.

 

Stimmen zum Spiel:

Christian Fauland (Obmann Rapid Kapfenberg): " Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Es hat sich letztendlich die spielerische Qualität durchgesetzt und wir haben verdient gewonnen."

Dinan Pusculovic(Trainer Bruck): " Wir haben viel zu hoch verloren. Durch einige individuelle Fehler sind wir in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit waren wir tonangebend. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung meiner Jungs zufrieden. An der Chancenauswertung müssen wir noch arbeiten."

 

SC Bruck/Mur II - Rapid Kapfenberg II 0:3 (0:2)

Murinselstadion Bruck an der Mur, 100 Zuseher

Torfolge:

0:1 (Oliver Tauschmann), 0:2 (Oliver Tauschmann), 0:3 (Christopher Brugger)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.