Schlusslicht Mariazell sensationell

Die Fronten beim viertem Spiel in der GL Mürz zwischem dem SC Parschlug und dem UFC Mariazell sind schnell erklärt. Parschlug muss siegen um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Mariazell ist nach drei Runden schon angeschlagen und liegt mit null Zählern am Tabellenende. Man konnte gespannt sein, ob es den Gästen gelingt, Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die Trauben, sprich Punkte, hängen sehr hoch. Nicht so hoch wie man glaubte. Die Mandl-Elf entführt sensationell drei Punkte aus Parschlug und  siegt mit 2:1.

 

Anders als erwartet

Das Spiel beginnt einige Minuten später, da Emanuel Ebner, dem Torhüter der Parschluger, zur Geburt seines Kindes gratuliert wird. Auch Ligaportal schließt sich dieser Gratulation an. Das Spiel beginnt eigentlich wie erwartet. Parschlug dominiert anfänglich und geht schon in der elften Spielminute, nach guter Vorarbeit von Rene Strebinger, durch Michael Schober in Führung. 1:0 für die Heimelf. In der 21. Spielminute nimmt Dragan Jurisic bei einem Freistoß Maß und schießt knapp daneben. Vier Minuten später, in der 26. Minute, der erste Dämpfer für die Schöggl-Elf. Der UFC Mariazell gleicht durch ein Tor von Klaus Ofner zum 1:1 nach einer schönen Hereingabe von Michael Danis, aus.  Die Gästemannschaft kommt besser ins  Spiel und Emanuel Ebner muss in der 45. Spielminute sein ganzes Können aufwenden um ein zweites Gegentor zu verhindern. Es geht mit 1:1 in die Kabinen. Dann, in der 59. Spielminute, trifft Martin Schmuck für die Elf aus dem Mariazellerland  zum völlig überraschenden 1:2. In der restlichen halben Stunde sind die Parschluger bemüht das Ruder herumzureißen. Die Mariazeller werfen alles in die Waagschale um die drei Punkt zu entführen. Das der Mandl-Elf dies gelingt, ist unbändigem Einsatzwillen zu verdanken. Der UFC Mariazell übergibt die rote Laterne den DSV Juniors und fährt nicht mehr als Tabellenletzter von Kapfenberg nach Hause. Parschlug ist nun schon fünf Zähler hinter dem Tabellenführer SV Oberaich. Eine herbe Enttäuschung für Dietmar Schöggl und seine Jungs.

Peter Mandl, Trainer von Mariazell, zum Spiel:

"Es war ein schweres Spiel auf einem sehr tiefen Boden und es wurde von beiden Seiten hart gespielt. Parschlug hat gegen Ende den Druck verstärkt und unser Tormann , Michael Rechberger, hat in der Nachspielzeit den Ausgleich der Heimelf grandios verhindert. Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden und wir haben verdient drei Punkte mit nach Hause genommen."

 

SC Parschlug – UFC Mariazell 1:2 (1:1)

Sportplatz Kapfenberg-Parschlug, 100 Zuseher, Schiedsrichter Selami Jashanica

Torfolge:

1:0 (Michael Schober), 1:1 (Klaus Ofner), 1:2 (Martin Schmuck)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.