Unentschieden im ersten Stadtderby

Bei diesem Spiel handelte es sich um das absolute Topspiel der fünften Runde in der Gebietsliga Mürz und nach der Gemeindefusion um ein echtes Kapfenberger Stadtderby. Der Tabellenzweite Rapid Kapfenberg II traf auf einen  der Titelfavoriten. Der SC Parschlug war in den letzten beiden Runden aber etwas gestrauchelt und ließ sowohl in Tragöß-St. Katharein als auch daheim gegen Mariazell Punkte liegen. Man durfte gespannt sein, ob es den Parschlugern gelingt die starken jungen Kapfenberger in die Knie zu zwingen. Wie sich herausstellte, verließen beide Mannschaften ungeschlagen das Spielfeld und trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Ausgeglichene erste Spielhälfte

Von Anfang an zeigte sich, dass es sich bei den beiden Mannschaften um Teams auf Augenhöhe handelte. Die Spielstärke der Heimelf machten die Gäste durch Einsatz wett. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.  Nico Weinberger brachte seine  Farben  nach einem sehenswerten Spielzug in der 22. Minute mit 1:0 in Front. Keine vier Minuten später ein weiter Abschlag über die Verteidigung der Rapidler hinweg und Patrick Schmid erzielt den verdienten Ausgleich für die Parschluger.  1:1 Pausenstand.

Goalie Ebner hält Punkt fest

Die Masovic Elf kommt gestärkt aus der Kabine. In der Folge  erspielen  seine  Jungs eine Vielzahl von „Sitzern“. So scheitern der Topscorer der Liga Oliver Tauschmann  und Nico Weinberger zweimal vor dem Parschluger Schlussmann. Emanuel Ebner hält in dieser Phase fantastisch und verhindert den Rückstand für seine Mannen. Dann noch mal Glück für Parschlug, als  Kapitän  David Weiss  einen gut getretenen Eckball unglücklich über Tormann Ebner abfälscht und der Ball  fast im eigenen Tor landet. Nach der zweiten Hälfte kann  man von einem glücklichen Unentschieden für den SC Parschlug sprechen. 

 

Rapid Kapfenberg II – SC Parschlug 1:1 (1:1)

HiWay Arena Kapfenberg Diemlach, 120 Zuseher.

Schiedsrichter Samy Baghdady

Torfolge:

1:0 (Nico Weinberger), 1:1 (Patrick Schmid)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.