Gußwerk biegt Rapid Kapfenberg

Zum Abschluss der siebenten Runde fand in der Gebietsliga Mürz auf der Diemlacher Sportanlage die Partie zwischen Rapid Kapfenberg II und SC Gußwerk statt. Während Rapid Kapfenberg in der Vorwoche überraschend gegen die DSV Juniors verloren hat, gewann Gußwerk das Mariazeller Derby. Für Spannung war gesorgt. Die Akteure am Sportplatz sorgten ebenfalls für einen spannenden Verlauf und die Gußwerker entführten aus Kapfenberg mit einem "Last Minute"  2:3 Sieg die Punkte.

 

Gußwerk dominiert Spiel

Schon in der achten Minute kommt Gußwerk zu einer guten Chance. Manuel Lechner verzieht jedoch knapp. Dann haben die jungen Kapfenberger zwei gute Einschussmöglichkeiten. Florijan Jezovita verfehlt mit einem Weitschuss nur knapp das Tor. Gleich dannach läuft Dominik Burger allein auf Jaroslav Sumny zu. Der Keeper kann den schwachen Abschluss abwehren. In der 20. Spielminute setzt sich Christopher Brugger auf der linken Seite durch und es ist Dominik Burger, welcher die Heimelf mit 1:0 in Führung bringt. Sieben Minuten später kann Manuel Lechner sich gut in Szene setzen. Sein Abschluß von schräg links geht über das Tor. Jetzt drücken die Gußwerker auf den Ausgleich. Stefan Prumetz läuft allein auf Tormann Jovica Stojanovic zu. Dieser macht den Winkel gut zu und so setzt Stefan Prumetz den Ball neben das Tor. In der 37. Minute wieder ein Schuß von Manuel Lechner. Aber er hat mit seinen Schüssen kein Glück. Die Spieluhr zeigt die 42. Minute. Manuel Schmidberger setzt sich auf der rechten Seite eindrucksvoll durch und den zur Mitte gebrachten Ball kann Stefan Prumetz zum 1:1 Zwischenstand verwerten. Damit nicht genug. Freistoß kurz vor der Pause. Marian Nincz zirkelt diesen gekonnt in die Mitte. Jakub Kovac ist mit dem Kopf zur Stelle und bringt seine Elf in Führung. Mit 1:2 geht es in die Pause.

Kapfenberg kommt nochmal ins Spiel

Die Kapfenberger versuchen alles um den Ausgleich zu erzielen. Es überrascht, dass sie in Punkto Härte mit den Gästen mithalten. In der 56. Minute trifft Christopher Brugger zum vielumjubelten Ausgleich. Dann fallen die Gußwerker weiter zurück. Dominik Burger und der eingewechselte Leke Krasniqi vergeben die besten Einschußmöglichkeiten. Es läuft bereits die Nachspielzeit. Kapfenberg wurde ein Eckball zugesprochen. Die Heimelf rückt sehr weit auf. Der Eckball wird zur Mitte gebracht und von den Gußwerkern abgefangen. Dann geht alles sehr schnell. Gußwerk kontert und Stefan Prumetz schließt mit dem Siegestor ab. Endstand 2:3. Dem Spielverlauf ein glücklicher Erfolg der Gäste. Ein Remis hätte dem Kräfteverhältnis besser entsprochen.

Rapid Kapfenberg II - SC Gußwerk 2:3 (1:2)

HiWay Arena Kapfenberg, 50 Zuseher.

Schiedsrichter: Johann Kresche

Torfolge: 1:0 (Dominik Burger), 1:1 (Stefan Prumetz), 1:2 (Jakub Kovac), 2:2 (Christopher Brugger), 2:3 (Stefan Prumetz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.