Bruck schießt Mariazell auf den letzten Platz

Der SC Bruck an der Mur II ist nahezu perfekt in die Rückrunde der Gebietsliga Mürz gestartet. Nach einem Sieg über Breitenau, rang die Truppe von Beris Vrebac auch dem SC Tragöß in der Vorwoche einen Punkt ab. Am Samstagabend kam es dann zum Sechs-Punkte-Spiel gegen den UFC Mariazell und auch dieses wurde gewonnen. Die Hausherren siegten in einer umkämpften Partie am Ende 3:0 (0:0). In der Tabelle macht Bruck damit einen Sprung auf Platz neun, während Mariazell nun die "Rote Laterne" übernehmen muss.

"Es ist noch früh für eine Euphorie bei uns. Wir werden uns erst freuen, wenn wir den Klassenerhalt endgültig fixiert haben. Jetzt kommen nämlich die schweren Spiele gegen die Topteams der Liga auf uns zu", sagt Bruck-Trainer Vrebac. Seine Mannschaft versucht in den ersten 20 Minuten sofort das Kommando zu übernehmen, aber beißt sich dabei meist an der dicht gestaffelten Mariazeller Defensive die Zähne aus. Eine Ausnahme ist ein Kopfball von Astrit Krasniqi, der allerdings an die Querlatte klatscht. 

Von Mariazell ist nicht viel zu sehen

Von den Gästen ist in den ersten 45 Minuten bis auf ein paar Halbchancen nicht viel zu sehen. Nach dem Seitenwechsel hat dann allerdings Martin Schmuck bei einem Lattenpendler nach einem Schuss aus 40 Metern Pech. In der 57. Minute ist es dann aber soweit: Nach einem Angriff über den Flügel, bedient Thöni den mitlaufenden Krasniqi und der trifft zum 1:0.

Wenige Minuten später hat Mariazell wieder einen Sitzer auf den Ausgleich, aber in diesem Fall kann Christoph Appel großartig parieren. In der 70. Minute sorgen die Hausherren dann aber für die Vorentscheidung. Nach einem super Lochpass von Lukas Katzenberger, läuft Nico Thöni allein auf das Mariazeller Tor zu und trifft zum 2:0.

Zangl legt noch einen Treffer nach

Für den letzten Treffer des Spiels sorgt dann Sebastian Zangl in der 82. Minute. Diesmal ist es Krasniqi, der sich über rechts gut durchsetzen kann und den Ball dann platziert zur Mitte bringt. Zangl nimmt die Kugel einmal an und trifft dann zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.