Torflaute beendet! Gußwerk hält die Titelchance am Leben

Der SC Gußwerk ist eigentlich grandios in die Rückrunde gestartet. Gegen die direkten Titelkandidaten St. Peter und Oberaich konnte man jeweils einen Sieg einfahren. Dann allerdings begann eine zwei Spiele andauernde Torflaute. Zuerst verlor man gegen Turnau mit 0:1 und zuletzt reichte es in Breitenau nur zu einem 0:0. Gegen den SC Tragöß-St. Katharein fand die Truppe von Michael Schmied nun nicht nur zurück in die Erfolgsspur, sondern konnte beim 3:1-Sieg auch endlich wieder Tore erzielen. 

In der Tabelle der Gebietsliga Mürz bleibt Gußwerk zwar Dritter, aber der Rückstand zu den zweitplatzierten Kickern aus Oberaich beträgt nur mehr ein Punkt. "Wir hatten zuletzt leider wirklich Probleme mit dem Toreschießen, aber da war auch sehr viel Pech dabei. Jedenfalls ist noch nichts entschieden, auch St. Peter hat noch sehr schwere Spiele vor sich", sagt Gußwerk-Trainer Schmied.

Gußwerk sofort mit Druck

Seine Mannschaft versucht von Beginn an Druck zu erzeugen, aber zunächst scheitert man wie schon in den vergangenen beiden Partien an der mangelhaften Chancenverwertung. In der 26. Minute ist es dann aber soweit: Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld, bekommt Manuel Lechner den Ball perfekt in den Lauf gespielt, lässt noch einen Gegenspieler stehen und tunnelt dann auch noch den Tormann - 1:0.

Gußwerk bleibt zwar weiterhin das aktivere Team, aber die Gäste können kurz vor der Halbzeitpause ausgleichen. Nach einem Freistoß von der Seite, kommt Goalie Sumny aus seinem Tor, aber trifft den Ball im Versuch zu klären nicht. Im Hintergrund steht Costel Suingiu völlig frei und muss nur noch ins leere Tor köpfeln - 1:1 (43.).

Ausgleich hält nur zwei Minuten

Die Freude der Gäste hält aber nur sehr kurz an. Nach einem Eckball, kommt Spielertrainer Schmied im Getümmel zum Abschluss. Goalie Kucharek kann zur Seite abwehren, der Ball wird nochmal zur Mitte geflankt und diesmal versucht es Schmied mit einem Hechtkopfball - 2:1 (45.).

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste freilich bemüht, noch einmal für einen Umschwung zu sorgen, aber bereits in der 52. Minute folgt die nächste kalte Dusche. Nach einer Kombination, wird Nincz gut freigespielt. Der hat das Auge und sieht am Sechzehner den freien Manuel Lechner, der direkt abzieht und es steht 3:1. Goalie Kucharek hat in dieser Situation auch etwas Pech, weil ihm der Ball unten durchrutscht. 

Gußwerk spult die Partie trocken runter

Dieser Treffer ist mehr oder weniger auch die Entscheidung in diesem Spiel. Gußwerk lässt so gut wie nichts mehr zu und so endet die Partie vor mehr als 100 Zuschauern mit 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.