Meister ist eine Nummer zu groß! Mariazell muss in die Relegation

Der UFC Mariazell stand am letzten Spieltag der Gebietsliga Mürz vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Da man davon ausgehen konnte, dass Turnau bei den bereits fix abgestiegenen Bruckern einen Sieg einfahren wird, brauchte man also selbst einen Erfolg, um die Relegation abzuwenden. Das Problem: Man musste zu Meister SC St. Peter/Freienstein, der im letzten Heimspiel logischerweise auch noch seine Meisterfeier abhalten wollte. Die Hausherren waren also motiviert, auch am letzten Spieltag noch einmal alles zu geben und siegten deshalb mit 4:3 (2:0).

Mariazell muss nun also in die Relegation und bekommt es dort mit Wald am Schoberpaß aus der 1. Klasse Mur/Mürz B zu tun. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben. Jetzt müssen wir in die Relegation, aber ich glaube, wir können das schaffen. Im Hinspiel fehlen mir leider vier Spieler, da wird es natürlich ganz schwierig für uns. Wenn wir in Wald aber ein halbwegs gutes Ergebnis erreichen können, dann bin ich davon überzeugt, dass wir beim Rückspiel zuhause den Klassenerhalt fixieren werden", sagt Peter Mandl, der Trainer von Mariazell.

"Wollen die Serie im Rückspiel entscheiden"

Seine Mannschaft ist im Spiel gegen St. Peter vor allem in der ersten Halbzeit klar unterlegen und gerät deshalb auch nach 27 Minuten in Rückstand. Florian Eckmaier attackiert seinen Gegenspieler zu kräftig mit der Hand und so entscheidet Schiedsrichter Freisl auf Elfmeter. Alexander Frewein tritt an und verwandelt zum 1:0 für St. Peter. In der 43. Minute legt dann Armin Doppelreiter nach einem Fehler von Michael Mandl den zweiten Treffer nach - 2:0.

Nach dem Seitenwechsel ist dann Mariazell besser in der Partie und kommt auch in der 66. Minute durch Daniel Egger zum 1:2-Anschlusstreffer. Aber nur eine Minute später stellt St. Peter im Konter durch Ilir Delijaj den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her - 3:1. Als dann Christian Wilding nach einem Ballverlust sogar noch auf 4:1 stellen kann, scheint die Partie entschieden (73.).

Mariazell kämpft bis zur letzten Minute

Mariazell gibt sich aber nie auf und kommt noch einmal heran. In der 85. Minute verkürzt Martin Schmuck nach einem Angriff über die rechte Seite auf 2:4 und in der 91. Minute kann Andreas Lasinger mit einem Schuss aus 20 Metern sogar auf 3:4 stellen. Für mehr reicht es dann aber nicht mehr, Mariazell muss in die Relegation.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.