Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Relegation: Mariazell bleibt auch zu Hause souverän und hält die Klasse

Mariazell hat sich praktisch im Hinspiel der Relegation den Verbleib in der Gebietsliga Mürz sicher können. Mit einer starken Leistung gewann man auswärts deutlich mit 4:1 und hatte damit alle Trümpfe für das Rückspiel in der Hand. Der Gegner aus Wald dagegen wird wohl auch nächste Saison in der 1. Klasse Mur/Mürz B spielen müssen, sollte nicht noch ein Wunder geschehen. Maraizell elgt sogar noch eins drauf und gewinnt souverän mit 5:1 (3:0), die Gäste aus Wald traten allerdings nur mit zehn Spielern an. 

 

In der ersten Halbezeit alles klar gemacht 

Mariazell lässt von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass man auch das Rückspiel für sich entscheiden möchte. Die Gäste tun sich natürlich enorm schwer, agiert man schließlich auch mit einem Mann weniger. In der 17. Minute schlägt Mariazell dann auch das erste Mal zu, Domagoj Ivic trifft zum 1:0.Obwohl Wald dezimiert ist, zeigen sie eine starke kämpferische Leistung, es fehlt leider an den spielerischen Akzenten. So kann Fabian Mandl in der 31. Minute auf 2:0 für die Heimelf stellen. Sechs Minuten später besorgt Florian Eckmair sogar das 3:0 (37.), was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutet. 

Mit einem 9:2 Gesamtscore hält man die Klasse 

Nicht nur das Spiel ist zur Pause entchieden, auch die Frage wer sich am Ende im Relegatonsduell durchsetzt ist geklärt, Wald müsste in der zweiten Halbzeit sieben Treffer erzielen. In der 51. Minute gelingt Timo Landl sogar der Treffer zum 3:1, mehr als Ergebniskosmetik ist es an diesem Tag nicht. Die Heimelf antwortet keine 60 Sekunden später durch Daniel Egger, der den drei Tore Vorsprung wiederherstellt. Den Schlusspunkt setzt dann Martin Wolf per Strafstoß in der 75. Minute. Damit hält Mariazell souverän die Klasse, Wald findet sich in der nächsten Saison erneut in der 1. Klasse. "Wir sind froh, dass wir weiterhin in der Gebietsliga bleiben", waren die knappen, aber prägnanten Stimmen der Mariazeller.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung