Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Turnau fährt gegen Breitenau den ersten Punkt ein

Eine ganz schwierige Saison hatte der SV Turnau zuletzt in der Gebietsliga Mürz zu bestreiten. Erst am letzten Spieltag konnte man sich mit einem Sieg über Bruck II den Klassenerhalt sichern. Der Auftakt zur neuen Spielzeit ist ebenfalls wenig erfolgreich verlaufen. Gußwerk musste man sich am Ende knapp geschlagen geben. In der zweiten Runde klappte es dann aber mit dem ersten Punktgewinn. Zu Gast war diesmal der SV Breitenau und die beiden Teams trennten sich schlussendlich mit einem 1:1-Unentschieden.

"Gerechte Punkteteilung"

"Am Ende kann man sicher von einer gerechten Punkteteilung sprechen. Wir haben nach der Führung lange Zeit dominiert und hätten sicher auch einen zweiten Treffer nachlegen können. In der Schlussphase hatte dann aber Breitenau mehr vom Spiel, deswegen geht das Ergebnis in Ordnung", sagt Turnau-Trainer Daniel Hollerer. 

Seine Mannschaft ist in der ersten Hälfte wohl bemüht nach vorne zu spielen, aber auf beiden Seiten dominieren meist die Abwehrreihen. So geht es vor 100 Zuschauern in Turnau ohne große Höhepunkte in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wird die Partie dann deutlich aufregender, denn nur zwei Minuten nach Wiederbeginn gelingt den Hausherren der erste Treffer des Spiels. Nach einem weiten Ball auf die rechte Seite flankt Wenzel scharf zur Mitte, Goalie Natter lässt den Ball aus und dann ist es Andreas Hofer, der die Kugel über die Linie stochert - 1:0.

Turnau mit Chancen auf die Vorentscheidung

Die Gastgeber haben nun alles im Griff und kommen zu weiteren guten Möglichkeiten. Zuerst vergibt Hofer eine Kopfballchance und dann ist es Wenzel, der einmal nur knapp das Tor verfehlt. Ab der 70. Minute lässt der Druck der Hausherren dann aber nach und Breitenau kommt immer besser in die Partie. In der 80. Minute kommt dann der eingewechselte Harald Eder an den Ball, zieht in den Sechzehner und trifft dann unter Bedrängnis genau ins lange Eck zum 1:1.

Das Momentum ist nun ganz klar auf Seiten der Gäste, die Turnau in der Schlussphase auch mächtig unter Druck setzen. Der Siegestreffer will aber nicht mehr fallen, so trennen sich die beiden Teams mit einem 1:1.

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung