Kampfsieg gegen Turnau! Mariazell verhindert Worst-Case-Szenario

Der UFC Mariazell hat sich zum Ende der Hinrunde noch einmal ordentlich gesteigert. Gegen die beiden Topteams Mitterdorf und Tragöß konnten jeweils Unentschieden errungen werden. Dennoch bestand die Gefahr, dass die Mariazeller auf dem letzten Platz der Gebietsliga Mürz überwintern müssen. Die direkte Konkurrenz hatte nämlich gewonnen und so brauchte auch die Mandl-Elf zum Abschluss einen "Dreier" gegen den SV Turnau. Nach einer hart umkämpften Partie konnte man sich auch tatsächlich knapp mit 3:2 (1:2) durchsetzen.

Im Frühjahr noch einiges möglich

In der Tabelle überwintern die Mariazeller nun also auf Platz zehn. Turnau hingegen ist mit nur einem Punkt Vorsprung auf Rang sieben zu finden. "Für uns war es extrem wichtig, die Herbstsaison noch einmal mit einem Sieg abzuschließen und nicht als Letzter zu überwintern. Im Frühjahr geht es darum, verletzungsfrei zu bleiben, dann ist auch noch vorne hin noch einiges möglich", sagt Andreas Pomberger, der Sektionsleiter von Mariazell. 

Die Hausherren starten eigentlich perfekt in die Partie gegen Turnau. Bereits nach sechs Minuten versenkt David Kleinhofner einen Freistoß im Kasten von Goalie Breidler - 1:0. Allerdings rutscht dem Schlussmann der Ball durch die Hände - ein klarer Tormannfehler. Dann allerdings geben die Hausherren die Partie aus der Hand. In der 27. Minute kann Dominik Baumann für Turnau zum 1:1 ausgleichen und noch vor der Halbzeitpause nützt Gregor Wenzel einen Verteidigungsfehler der Gastgeber zum 2:1 (42.).

Mariazell mit viel Druck 

Mariazell gibt aber nie auf und erzeugt in der zweiten Halbzeit ordentlich Druck. In der 63. Minute wird dass Bemühen dann auch mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Freistoß von Tomas Jankovcin, kommen sich Tormann Breidler und ein Verteidiger der Gäste gegenseitig in die Quere und das nützt Andreas Lasinger, der wohl noch am Ball ist bevor er die Linie überquert - 2:2.

Endgültig gedreht ist die Partie dann in der 76. Minute. Der eingewechselte Fabian Mandl wird auf der linken Seite super freigespielt und trifft dann flach ins lange Eck zum 3:2. Turnau hat dann noch in der Nachspielzeit bei einem Freistoß die Chance auf den Ausgleich, allerdings streift der Ball knapp am Pfosten vorbei. So bleibt es beim 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.