Fünf Treffer von Nikolic - Zeltweg deklassiert Schöder

Steirische Gebietsliga Mur - 16. Spieltag. Die Hausherren vom FC Zeltweg treffen auf die Gäste vom TUS Schöder. Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde überzeugen und ihre Spiele recht deutlich gewinnen. Die Zeltweger sollten an diesem Wochenende ebenso punkten, wollte man den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Gegen Schöder musste also ein Sieg her.

Vier Treffer in erster Halbzeit

Mit entsprechenden Vorgaben von Trainer Martin Rosol startet die Heimelf auch in das Spiel. Das Motto lautet Initiative zeigen und nach vor spielen. So geraten die Gäste aus Schöder von Beginn an zusehends unter Druck. In der 16. Minute ein Angriff der Heimischen über links und ein schöner Pass in die Tiefe. Dejan Nikolic und 1:0. Acht Minuten später dann über die rechte Seite und abermals folgt der sichere Pass in die Tiefe. Dejan Nikolic 2:0. Nach 32 Minuten bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel mit dem 3:0 für die Zeltweger. Und wer trifft? Natürlich abermals die Rückennummer 11 - Dejan Nikolic mit einem lupenreinen Hattrick.

Damit jedoch noch nicht genug, denn auch das 4:0 geht auf das Konto von Nikolic, der zum wiederholten Mal mit dem guten Spiel in die Tiefe der Zeltweger in Szene gesetzt wird. Das ist auch der Pausenstand.

Direkter Eckballtreffer

Wiederbeginn des Spieles zur zweiten Halbzeit und ein ähnliches Bild. Kaum erwähnenswerte Chancen oder Halbchancen der Gäste aus Schöder. Der Zeltwegs-Express rollt jedoch weiter. Ein seltener Treffer zum 5:0 durch Claudio Früstük - der Spieler verwandelt einen Eckball direkt. Nach 57 Minuten das 6:0 durch Mario Mucek. Einen Treffer konnten die Zeltweger in Minute 67 noch nachlegen und da er in Halbzeit zwei noch nicht getroffen hatte, sorgte Dejan Nikolic auch für das 7:0.

Der Ehrentreffer in diesem Spiel dann für die Gäste. Ein Angriff der Zeltweger wird durch einen Fehlpass unterbrochen und Schöder leitet den Konter ein. Das Überzahlspiel vier gegen zwei kann Benedikt Berner nutzen und stellt auf 7:1.

Martin Rosol (Trainer FC Zeltweg):"Es ist natürlich schön, einen hohen Sieg einzufahren. Meine Mannschaft ist im Gesamten sehr gut aufgetreten und hat gute Vorarbeit zu den Toren geleistet. Natürlich sind fünf Treffer eines einzigen Spielers höchst selten, deswegen muss man Nikolic auch hervorheben, aber wie gesagt, die gute Vorarbeit ist ebenso wichtig. Gut gefallen hat mir natürlich auch der direkte Eckball von Früstük."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.