St.Margarethen/Kn. feiert Auswärtssieg im Topspiel

In der fünften Runde der Gebietsliga Mur feierte im Duell des Erstplazierten FC St.Margarethen/Knittelfeld einen sensationellen Auswärtssieg gegen den Zweitplazierten USV St.Peter/Judenburg! Der USV St.Peter/J. verlor Zuhause in einem sehr engen Spiel mit 1:2. Rund 100 Zuschauer verfolgten ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei die Gastmannschaft sich mit diesem wichtigen Auswärtssieg weiter vom Tabellenzweiten absetzen kann. Der FC St.Margarethen ist damit in dieser Saison weiter ungeschlagener Tabellenführer.

 

Das Topspiel der Runde zwischen St.Margarethen/Kn. unter Trainer Enes Hrvo und dem USV St.Peter/J. startete eher zaghaft. Beide Mannschaften waren ausgeglichen und warteten auf Fehler des Gegners. St.Peter/J. unter Trainer Gerhard Kaufmann fand leichte Vorteile bei Torchancen und hatte optisch gesehen die Überhand des Spiels. Stets gefährlich waren ihre Standardsituationen. Gerade als die Kaufmann-Elf dem 1:0 sehr nah war, kam die Schrecksekunde! Nach einem Konter über die linke Seite stand Robert Binderbauer genau richtig: Der Ball kam flach in die Mitte und die Nummer 11 der Gäste vollendete zum 0:1 ohne Kompromisse. Nach diesem Gegentreffer saß der Schock tief und es dauerte eine Zeit lang bis sich die Heimmannschaft wieder beruhigen konnte. Kurz vor der Pause gelang ihnen doch noch der Ausgleich: Nach einem Eckball erzielte Manuel Cernko per Kopfball den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich! Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

St.Margarethen/Kn. mit mehr Glück!

Als die Spieler aus der Kabine kamen war die Begegnung mit einem Halbzeitstand von 1:1 weiterhin offen! Dies versprach den Zuschauern eine spannende zweite Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit suchten beide Teams eine Entscheidung, jedoch konnte sich keine Mannschaft bis zum Tor durchsetzen. Beide Teams neutralisierten sich und der Ball befand sich hauptsächlich im Mittelfeld. St.Margarethen versuchte es mit Weitschüssen gefährlich zu werden, St.Peter konnte sich immer wieder mit Standards in Szene setzen. In der 77.Minute war es dann doch noch so weit: Nach einem Fernschuss der Gäste ließ der Torhüter den Ball abprallen, dies erkannte Matija Crnjak als Erster und drückte die Kugel am Torhüter vorbei ins Netz! Leider prallte er dabei mit dem Torhüter zusammen und musste verletzt ausgewechselt werden.

Die Heim-Elf warf noch einmal Alles nach vor aber es war zu wenig. Die Gäste brachten das Ergebnis über die Zeit und feierten damit den 4.Sieg im fünften Spiel! "Man wäre in St.Peter/J. mit einem Punkt auch zufrieden gewesen aber heute hatten wir einfach mehr Glück!", so Sektionsleiter Uwe Binderbauer (St.Margarethen/Kn.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.