St.Margarethen muss sich mit Tabellenschlusslicht Punkte teilen

FC St.Margarethen/Kn.
FC Judenburg II

In der achten Runde der Gebietsliga Mur kam es zum Zusammentreffen des FC St.Margarethen und dem FC Judenburg II! Dabei kam St.Margarethen gegen den Tabellenletzten nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. St.Margarethen bleibt weiter Tabellenführer in der Gebietsliga, während Judenburg´s zweite Kampfmannschaft, trotz dieses Achtungserfolg gegen den Führenden, mit fünf Punkten aus acht Partien weiter sieglos am Tabellenende liegt.

St.Margarethen startete stark in die Begegnung und bereits nach knapp dreißig Sekunden konnte die Heim-Elf den Führungstreffer erzielen. Dem Gästetorhüter misslingt der Ausschuss, der Ball gelangt knapp dreißig Meter vom Tor entfernt zu Lukas Weber. Dieser erkennt das der Torwart zu weit vom Tor entfernt ist und macht eine perfekte Flanke über den Gäste-Schlussmann. Judenburg reagierte geschockt und tat sich mit diesem Rückstand schwer, frei auf zu spielen. Beide Mannschaften konnten sich immer wieder durch die Abwehr spielen, jedoch kam es auf beiden Seiten zu wenig Abschlüssen.

Judenburg kann ausgleichen

Die beiden Mannschaften kamen aus den Kabinen und es ging für die Spieler in eine vielversprechende zweite Hälfte. Die Gäste versuchten auszugleichen, während St.Margarethen versuchte, den Ball zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Kurz nach der Pause kam dann der Schock für die Heimmannschaft: Judenburg kommt über die rechte Seite durch und bringt den Querpass zur Mitte. Valon Ajeti steht genau richtig und bringt den Ball über die Linie. St.Margarethen übernimmt weiter das Kommando und kommt dem erneuten Führungstreffer immer wieder sehr nah. Der Gästetorhüter kann aber immer wieder eingreifen und kann einige Chancen abwehren. Judenburg versuchte das 1:1 über die Zeit zu bringen. St.Margarethen versuchte noch alles nach vorne zu legen, es gelang ihnen aber kein Treffer. So muss sich St.Margarethen mit diesem Punkt gegen den Letzten zufrieden geben. Judenburg freut sich allerdings über diesen Punkt: "Mit diesem Auswärtssieg gegen den Tabellenführer können wir sehr zufrieden sein", so Trainer des FC Judenburg II, Friedrich Grassl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.