Pölser prolongieren Erfolgsserie bei Obdach II

FC Pabst Alko Rb Obdach II
FSC Pöls

Der immer noch unbesiegte Tabellenzweite FSC Pöls, die letzte Niederlage datiert vom 25.Mai 2014, damals hatte man beim späteren Aufsteiger in Unzmarkt mit 0:2 das Nachsehen, war beim Frühjahrsstart beim Tabellen-Nachzügler FC Pabst Alko RB Obdach II, ganz klar in der Favoritenrolle. Aber es sollte ein hartes Stück Arbeit werden für die Truppe von Trainer Daniel Steinberger. Schlussendlich aber reicht eben der eine Treffer der mehr geschossen wurde, der den Ausschlag darüber gibt dass sich die Pölser weiter festkrallen können, ganz oben im Tabellenbild der Gebietsliga Mur.


Teams begegnen sich auf Augenhöhe

Den besseren Start verzeichnet der sich im Abstiegssumpf befindliche Aufsteiger FC Obdach KM II. Predrag Tesanovic trifft für die personell arg gebeutelten Hausherren aber nur das Quergebälk. So fehlen Spieler-Trainer Heinz Knoll aufgrund von Sperren und Verletzungen bzw. Spieler die zum Abstellen in das Oberliga-Team sind, mehr als ein halbes Dutzend an Leistungsträgern. Dann in der 22.Minute fällt das erste Tor: Dominic Miedl glänzt dabei als Vorbereiter, Andreas Koini vollstreckt zum 0:1. Dann kommen auch die Pölser zu ihrem Aluminium-Treffer, Kapitän Michael Schneidl ist dabei der Hauptdarsteller. Sehr oft greift auch der heftige Wind in das Spielgeschehen ein, so geschehen auch in der 38.Minute, als ein als Flankenball gedachter Ball von Florian Rieger den Weg ins Tor findet - 1:1, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

RIP 150328 005 Bildgröße ändern
Der Pölser Philipp Neubauer (links) und Stefan Leitner lieferten einander beinharte Zweikämpfe.

Pöls legt ein Schäuferl nach

Nach dem Seitenwechsel geben die Pölser dann doch klar zum Ausdruck, warum man bereits so lange Zeit unbesiegt ist. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung gelingt es die Obdacher, die mit dem nun mit dem Gegenwind doch gehörig zu kämpfen haben, gehörig unter Druck zu setzen. 53.Spielminute: Dominic Miedl zieht aus zentraler Position aus 20 Metern Entfernung bei einem ruhenden Ball ab, FCO-Keeper Bernhard Pletz ist ohne Abwehrchance - 1:2. Und die Pölser können noch einen draufsetzen, aus einer sehenswerten Einzelaktion heraus markiert Thomas Rößler in Minute 78 das 1:3. Ein immens wichtiges Tor wie sich in weiterer Folge herausstellen sollte, denn die Obdacher kommen noch zum 2:3 in der Person von Spielführer Stefan Führer (84.). Tesanovic bietet sich dann nach einem Freistoß noch die Möglichkeit auf den Ausgleich, in der Schlussphase gibt auch der erst 15jährige Obdacher Florian-Ewald Leitner sein Debüt, es sollte aber beim 2:3 Spielendstand bleiben. Am Ostermontag, 6.April um 15:00 Uhr gastiert Obdach II nun in Stadl/Mur. Zur selben Zeit empfangen die Pölser die Mannschaft aus Neumarkt.

RIP 150328 022 Bildgröße ändern
Dominic Miedl (links), Torschütze zum Pölser 2:1 beim Duell mit Gabriel Leitner

FC Obdach II - FSC Pöls  2:3 (1:1)

Zirbenlandstadion, SR: Franz Nöst

Torfolge: 0:1 (22.A.Koini), 1:1 (38.Rieger), 1:2 (53.Miedl), 1:3 (78.Rößler), 2:3 (84.Führer)

Stimmen zum Spiel:

Heinz Knoll, Spielertrainer Obdach II:
"Unser Aderlaß beim Frühjahrsstart war doch heftig, trotzdem aber wir uns teuer verkauft. Ein Zähler wäre sogar in Reichweite gelegen, in Summe gesehen aber war doch Pöls das präsentere Team."

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:
"Zum Umstand dass das erste Spiel immer erst eine Standortbestimmung darstellt, kam noch hinzu dass der Wind doch oft als Spielverderber fungierte. Wir sind sehr froh darüber, dass das geklappt hat mit den drei Auftaktspunkten."

Die Besten: Klaus Schönhart, Stefan Führer bzw. Thomas Rößler, Dominic Miedl

Bild: Richard Purgstaller






Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.