Höhenflug! Pöls katapultiert sich gegen Zeltweg an die Tabellenspitze!

Am 6. Spieltag trafen in der Gebietsliga Mur der FSC Zellstoff Pöls und der FC Zeltweg II aufeinander. Und dabei kam es zur erwartet einseitigen Partie. Die stark verjüngte Zeltweger Truppe ist nun mal noch nicht in der Lage, entsprechend ein Spiel aufzuziehen. Wirft man einen Blick auf die Aufstellung, sticht ins Auge, dass da unroutinierte Akteure ins kalte Wasser müssen, die im Frühjahr weitgehenst noch kein Stammleiberl hatten. Demzufolge kommen dann die deutlichen Leermeldungen auch nicht wirklich überraschend. Die Pölser hingegen werden es jetzt zum genießen wissen, endlich wieder einmal Tabellenführer zu sein. Man hat es jetzt einzig und alleine selber in der Hand, wie lange dieser Zustand nun Bestand hat.

 

Die Pölser sorgen schon im ersten Durchgang für soweit klare Fronten

Während die Pölser, wie der dritte Tabellenplatz unterstreicht, auf dem besten Wege sind, ihr "Graue-Maus-Image" vom letzten Jahr abzulegen, scheint da auf die junge Zeltweger Garde eine schwere Zeit zuzukommen. Denn nach den bisherigen Darbietungen ist anzunehmen, dass man sich in dieser Spielzeit wohl im Abstiegskampf wiederfindet bzw. schon mitten drin steckt. Und so sollte sich die Begegnung dann auch von Anfang an entwickeln. Denn die Gach-Truppe, mit der Tabellenführung vor Augen, dominiert das Spiel praktisch nach Belieben. Dank eines starken Torhüters Fabian Penasso und einer disziplinierten Spielweise gelingt es den Zeltwegern auch bis zur 23. Minute ein torloses Remis zu halten. Aber einmal in Rückstand geraten, schwimmen die Felle so gut wie sicher davon für die Hodzic-Mannen. So war es dann auch, denn nach dem 1:0, Neubauer ist nach einem Querpass von Dominic Miedl zur Stelle, folgen sehr bald schon die Treffer Nummer 2 und 3. Thomas Koini und ein zweites Mal Phillip Neubauer können sich dabei in die Schützenliste eintragen - Halbzeitstand 3:0.

ReneMiedlPöls Bildgröße ändern

Rene Miedl konnte mit dem FSC Pöls in der Gebietsliga Mur die Tabellenführung erobern.

 

Den zweiten Durchgang können die Zeltweger wesentlich offener gestalten

Und am Spielcharakter sollte sich dann auch nach dem Seitenwechsel nur wenig ändern. Ansatzweise waren Bemühungen aufseiten der Gäste vorhanden, nur sollte das nicht reichen um die Pölser auch wirklich in Gefahr zu bringen. So kommt es dann auch, dass der Gastgeber nach dem Zeltweger Anschlusstor in der 50. Minute (Durak Kavaja) wiederum voll und ganz das Kommando übernimmt. Aber den Zeltweger muss man schon auch zugute halten, sich gegen Krammer, Lackner & Co bestmöglich verkauft zu haben. Gegen das 4:1 in der 70. Minute ist dann aber kein Kraut gewachsen. "Man of the match" Philipp Neubauer trifft dabei aus 20 Metern flach ins Eck - zugleich auch dessen dritter Match-Treffer. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben, damit können sich die Pölser auch ganz rauf in der Tabelle katapultieren. In der nächsten Runde bietet sich den Pölsern Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist. Die Zeltweger empfangen am Samstag, 24. September um 17:00 Uhr den TUS Spielberg.

 

FSC PÖLS - FC ZELTWEG II 4:1 (3:0)

Zellstoff Arena, 250 Zuseher, SR: Moser Adolf

Torfolge: 1:0 (23. Neubauer), 2:0 (26. A. Koini), 3:0 (39. Neubauer), 3:1 (50. Kavaja), 4:1 (70. Neubauer)

Stimme zum Spiel:

Martin Bauer, sportlicher Leiter Pöls:

"Der Heimsieg stand in keiner Phase des Spiels auch nur im entferntesten zur Debatte. Natürlich sind wir sehr froh darüber den Turnaround geschafft zu haben, wenngleich uns schon bewusst ist, dass die Tabellenführung nur eine Momentaufnahme ist."

zum Gebietsliga Mur LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.