Bezirksderby: Die Krakaudorfer sitzen in Scheifling/St. Lorenzen am längeren Ast!

SV Scheifling
USV Krakaudorf

Am Samstag traf der SV Scheifling/St. Lorenzen in der Gebietsliga Mur auf den USV KFZ Erdbau Moser Krakaudorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Auch diesmal verlief diese Paarung sehr spannend. Letztlich saß die Mulaosmanovic aber am längeren Ast. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Krakaudorfer weiter vorne in der Tabelle mit dabei sind. Die weiterhin punktelosen Offenbacher-Mannen sind nach wie vor der Träger der roten Laterne. Der Spielleiter war Peter Pirosko - 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Die Hausherren mit einem couragierten Auftritt

SV Scheifling/St. Lorenzen startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. 6. Minute: Nach einem Eckball ist es Daniel Panzer, der mit dem raschen 1:0 zur Stelle ist. Nur Augenblicke später kommt es zum 2:0. Diesmal ist es Kapitän Daniel Grogger, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Und der Gastgeber bleibt am Drücker bzw. hat man sich wohlweislich darauf fokussiert endlich Punkte verbuchen zu können. In der 12. Minute hätte es auch 3:0 stehen können. Aber der Panzer-Lupfer springt an die Innenstange. Erst nach einer halben Stunde greifen auch die Gäste in das Geschen ein. Aber Scheifling verkauft sich teuer und bringt das 2:0 in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

MarioPirkerKrakaudorf Bildgröße ändern

Defensivspieler Mario Pirker war in der 84. Minute in Scheifling/St. Lorenzen der Krakaudorfer Siegtorschütze.

 

Krakaudorf gelingt noch die Kehrtwende

Auch im zweiten Durchgang bleibt das Derby interessant und abwechslungsreich. Das Kräfteverhältnis ist im Vergleich zum ersten Abschnitt aber ein anderes. Denn nun sind es die Gäste, die formatfüllender im Bild stehen. 48. Minute: Der "Knipser vom Dienst" Rafael Shatri ist per Nachschuss mit dem 2:1 zur Stelle. Jetzt haben die Hausherren alle Hände voll zu tun, um weiteren Schaden abzuwenden. Lange Zeit gelingt es Scheifling/St. Lorenzen auch die knappe Führung erfolgreich zu verwalten. Aber in der 79. Minute kommt es zum 2:2-Ausgleich. Nach einer Hlebaina-Freistoßvorlage ist es Manuel Macheiner, der einnickt. Krakaudorf will nun den Sieg - und man bekommt diesen auch. 84. Minute: Innenverteidiger Mario Pirker fixiert per Kopf den 2:3-Auswärtssieg. In der nächsten Runde gastieren die Scheiflinger in Oberzeiring. Krakaudorf besitzt gegen St. Lammbrecht das Heimrecht.

 

SV SCHEIFLING/ST. LORENZEN - USV KRAKAUDORF 2:3 (2:0)

Torfolge: 1:0 (6. Panzer), 7:0 (7. Grogger), 2:1 (48. Shatri), 2:2 (79. Macheiner), 2:3 (84. Pirker)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.