SV St.Lorenzen/Kn: Vieles soll besser werden in der Rückrunde

Sv Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn.

Doch deutlich hinter den Erwartungen im Herbstdurchgang in der Gebietsliga Mur ist man beim SV Bäckerei Gruber St.Lorenzen/Kn. geblieben. Mit hochgesteckten Erwartungen die da lauteten im Konzert der Großen mitzuspielen gestartet, musste man sich schlussendlich mit dem siebenten Tabellenplatz, acht Punkte hinter Herbstmeister Zeltweg II aber gerade mal zwei Zähler vor der Abstiegszone zufrieden geben. Nichtsdestotrotz aber versprüht man für die anstehende Rückrunde spürbaren Optimismus, eine Platzierung unter den den ersten Vier soll es dann obwohl doch drei Leistungsträger den Club verließen im Endeffekt schon werden.


Nötige Konstanz fehlte

Kurz nur dauerte das Trainer-Gastspiel von Mario Pichler bei St.Lorenzen/Kn., schon nach neun Spieltagen nach der 1:2 Heimniederlage gegen Pöls wurde dieser von "Heimkehrer" David Mayer auf der Kommandobrücke abgelöst. Dass aber viel Arbeit auf den neuen Coach zukommt kam dann in den zwei letzten Hinrundenspielen deutlich zu Tage, wurden diese doch beiden verloren, 3:4 in Stadl/Mur und 1:2 gegen St.Peter/Jbg. Vereins-Funktionär Rudolf Hollmann beim Herbstrückblick: "Den doch hoch gesteckten Zielen konnten wir in Summe gesehen überhaupt nicht gerecht werden. Trotz dementsprechender Kaderveränderungen in der Sommerübertrittszeit fehlte es uns im Spiel augenscheinlich am nötigen Führungsspieler der das Heft auch einmal in die Hand nehmen kann. Bitter ist nun auch dass dem 34jährigen Michael Leitner dem eine solche Rolle unter anderen zugedacht war, seine Karriere aufgrund eines Bandscheibenvorfalls beenden muss. Was die geschossenen bzw. bekommenen Tore anbelangt rangieren wir jeweils im Spitzenfeld, demzufolge wurde im Zuge des oft fruchtbringenden Angriffsspiel in der Defensive einfach zu sorglos agiert, mit ein Punkt der jetzt in der Rückrunde abgestellt werden muss. Unsere Zielsetzung für das Frühjahr ist es weitgehenst unbesiegt zu bleiben, ein Platz im vorderen Tabellendrittel soll dann in Endabrechnung schon herausschauen." - so Rudolf Hollmann.

RIP 141101 024 Bildgröße ändern
Kurz nur war die Pause von Trainer David Mayer, jetzt schwingt er wieder das Trainerzepter beim SV.S.Lorenzen/Kn.

Auswärtsbilanz aufpolieren

Schon der Auftakt auf eigener Anlage gegen Lobmingtal (28.März, 15:00 Uhr) besitzt richtungsweisenden Charakter, will man in St.Lorenzen/Kn. nach vorne hin andocken sollten nach Möglichkeit gegen den Tabellenvorletzten drei Zähler eingefahren werden. Neu mit dabei im Kader der Truppe von David Mayer sind Irfan Morina der von der Akademie Kapfenberg kommt und der Murauer Patrick Gruber (Justiz Graz/1.Klasse Mitte), möglicherweise gelingt es ja dem 30jährigen in die Rolle des langgesuchten Spielmachers zu schlüpfen. Der Hebel wird wohl auch in der Fremde verstärkt zum ansetzen sein, nur ein einziges Mal war es in der Hinrunde (3:2 in Neumarkt) gelungen, dem Gegner alle drei Punkte abzuknöpfen. In Bezug auf die Tormacher scheint man in St.Lorenzen/Kn. soweit gerüstet, denn mit Mario Sommer und Lukas Kriechbaum sind zwei "Knipser" ganz vorne mit dabei in GLMU Torschützenliste.

Zugänge:

Irfan Morina (Akademie Kapfenberg)
Patrick Gruber (SV Justiz)

Abgänge:

Horeatu Leustean (Lobmingtal)
Daniel Schlick (Seckau)
Michael Stock (Kobenz)

Testspiele:

1:2 gegen Judenburg (ULNB)
2:1 gegen Weißkirchen (1.MMA)
0:1 gegen Kobenz (ULNB)
1:0 gegen Seiersberg (GLM)
7:1 gegen Krakaudorf (1.MMA)

Bild: Richard Purgstaller









Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.