Exklusiv! Gebietsliga Ost kompakt

gl-ost-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen der 14. Spielrunde in der Gebietsliga Ost hier.

Birkfeld - Mitterdorf/R. 2:1

birkfeld unionmitterdorf r_usvDas Frühjahr wurde mit dem Duell zwischen Birkfeld und Mitterdorf eröffnet. Die Heimischen starten druckvoll und kommen oft brandgefährlich vor das Tor der Mitterdorfer. Kurz bevor Schiedsrichter Senekowitsch zur Pause bittet, erlöst Martin Feldhofer seine Mannschaft. Er platziert einen Freistoß punktgenau und bringt sein Team verdient in Führung. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff können die Gäste durch Manuel Harrer ausgleichen. Obwohl das Spiel im immer stärker werdenden Regen ein wenig abflacht kommen die Gäste durch Andreas Lembacher zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Mitterdorfer geben Gas und machen ordentlich Druck. Wenige Minuten vor Schlusspfiff sind es aber die Hausherren die jubeln dürfen. Martin Feldhofer erzielt das 2:1 und bringt seinem Team somit drei Punkte.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. In der ersten Halbzeit waren wir stärker, in der Zweiten hat Mitterdorf dominiert. Mitterdorf war wirklich ein ebenbürtiger Gegner. Zum Glück haben wir kurz vor dem Schlusspfiff noch das Siegestor gemacht."

Gutenberg - Schäffern 2:0

altaltEinen verdienten Sieg feierte am Samstagnachmittag der USV Gutenberg im Duell mit Schäffern. Die Flatschacher-Elf setzte sich vor eigenem Publikum mit 2:0 durch. Schon im ersten Durchgang war man die aktivere Mannschaft, doch es fehlte am Glück und an der Durchschlagskraft. In der 20. Minute trifft Fasching nur die Latte - Glück für die Gäste aus Schäffern, für die dieser Aluminiumtreffer ein Art Weckruf war. Man versucht in Folge auch selbst Akzente nach vorne zu setzen, doch es bleibt beim 0:0, mit dem es auch in die Pause geht. Die Heimischen starten besser in die zweite Halbzeit und gehen in der 55. Minute auch verdient in Führung. Schwaiger drückt den Ball über die Linie. Nur fünf Minuten später steht es 2:0. Schwaiger wird Gehring ideal freigespielt und der Angreifer lässt dem gegnerischen Goalie keine Chance. In der Schlussphase werfen die Schäffern zwar noch einmal alles nach vorne, doch am Ergebnis ändert es nichts mehr.  

St. Lorenzen/W. - Festenburg

Krottendorf - Schönegg

Passail - St. Johann/Haide

Neudau - Gross Steinbach

Kaindorf/H. - Floing

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.