Exklusiv! Gebietsliga Ost kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der Gebietsliga Ost exklusiv und kompakt auf unterhaus.

St. Lorenzen - Passail 2:2

altaltNicht zufrieden sein dürfte der FC Passail mit dem Ergebnis gegen St. Lorenzen. Die Passailer von Trainer Kurt Gutmann kamen beim Tabellenschlusslicht am Sonntagnachmittag nicht über ein 2:2 hinaus und das auch noch 2:0-Führung. In 28. Minute stellte Markus Fiedler nach einem Eckball per Kopf auf 1:0. Nur sechs Minuten später stellte Fiedler auf 2:0. Er versenkte einen Freistoß im Kasten. Postwendend konnten die Hausherren aber auf 1:2 verkürzen - Stefan Haas schlenzte die Kugel ins lange Eck - und kurz nach der Pause gelingt auch noch das 2:2. Peter Zambo drückt volley ab und der Ball passt genau. Nach einigen weiteren Gelegenheiten der Gäste ist das Spiel dann zu Ende.

Kurt Gutmann (Trainer Passail): "Wir können mit diesem Spiel natürlich nicht zufrieden sein. Das ist definitiv zu wenig. Wenn man gegen den Letzten, der vorher nur neun Punkte geholt hat, 2:0 führt und dann nur Remis spielt, passt etwas nicht."

 

Gross Steinbach - Schäffern 3:1

altaltVerdiente drei Punkte fuhr am Sonntagnachmittag Gross Steinbach gegen Schäffern ein. Die Mannen von Trainer Zsolt Gombos gewannen mit 3:1 und schieben sich auf Tabellenplatz sechs vor. Die Hausherren kontrollierten bis auf 25 Minuten in der zweiten Halbzeit das Geschehen und gingen in der 29. Spielminute auch verdient mit 1:0 in Führung. Georg Voit drückte das Leder nachdem er kurz zuvor vergab über die LInie. Das 2:0 kurz vor der Pause war wohl spielentscheidend - Christian Mayer netzte. Sofort nach Wiederbeginn verkürzte Attila Csiszar auf 1:2. Er machte einen Haken im Strafraum und ließ Goalie Stefan Spanner keine Chance. In Folge wurde es immer wieder einmal brenzlig, doch es blieb bei der knappen Führung der Hausherren. In der 82. Minute verwandelte Voit einen Freistoß zum 3:1-Endstand.

Johann Voit (Obmann Gross Steinbach): "Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Wir waren nur nach dem Gegentreffer ein wenig nervös, aber das hat sich dann gelegt und wir haben verdient gewonnen. Das war schwer in Ordnung."

Kaindorf - Schönegg 1:1

altaltMit einem mageren 1:1-Remis musste sich am Samstagabend der SV Kaindorf gegen Schönegg zufrieden geben. Die Kaindorfer Hausherren gingen durch ein Tor von Henri Gashi in der 56. Spielminute mit 1:0 in Führung, mussten in der 84. Minute aber noch den Ausgleich hinnehmen. Rne Kleinhofer drückte das Leder über die Linie. Die Heimischen mussten über eine halbe Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Torschütze Gashi kassierte die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Kurz nach dem Ausgleich musste auch noch Schöneggs Stefan Pichler mit Gelb-Rot vom Feld.

Moses Enguelle (Trainer Kaindorf): "Ich bin nicht zufrieden, weil ich meine Mannschaft viel besser kenne. Das war enttäuschend von meinen Stürmer. Wir hätten viele Möglichkeiten gehabt, aber nur eine genutzt. Das ist zu wenig."

Birkfeld - St. Johann 2:0

altaltDen erwarteten Pflichtsieg fuhr am Samstagnachmittag SV Union Birkfeld im Heimspiel gegen St. Johann ein. Die Mannen von Trainer Gerhard Frieß setzten sich vor eigenem Publikum mit 2:0 durch. Das 1:0 erzielte Peter Tiefengraber nach einem Querpass. Er trifft genau in die Kreuzecke. Die Birkfelder kontrollieren das Spiel und lassen wenig bis nichts der Gäste zu. Allerdings bringt man auch selbst den Ball nicht im Tor unter. Im zweiten Durchgang entscheidet Bernhard Tiefengraber nach einer etwas verunglückten Goalie-Abwehr von Philipp Lebenbauer zum 2:0. St. Johann hat einmal großes Pech als ein Kopfball nur an die Stange geht. Birkfeld marschiert damit weiter schnurstracks in Richtung Meistertitel.
 
Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Ich bin sehr erleichtert, dass wir diesen Dreier geholt haben. Das war wichtig und bringt uns unserem Ziel natürlich sehr viel näher. Wir haben verdient gewonnen. Ich bin zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.