Birkfeld gewinnt in St. Jakob/W. und ist Herbstmeister!

In der steirischen Gebietsliga Ost trafen am Samstagnachmittag die Kicker des UFC St. Jakob/W. auf die Elf der Union Birkfeld. Die Gastgeber gaben von Beginn an Gas und machten es den Auswärtigen alles andere als einfach. Die Gäste aus Birkfeld hatten aber allen Grund zum Jubeln. Sie konnten die Partie letztendlich, knapp aber doch, mit 2:1 für sich entscheiden und sich somit zum Herbstmeister krönen.

Königshofer mit starken Paraden

Die Gäste aus Birkfeld präsentieren sich von Beginn an sehr präsent und können nach bereits sechs Minuten in Führung gehen. Michael Windhaber lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder in die Maschen. Die Auswärtigen versuchen weiterhin Druck zu machen, lassen nach wenigen Minuten aber etwas nach. Die Hausherren können diese Situation sofort ausnützen und geben ordentlich Gas. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und drücken auf den Ausgleichstreffer. Birkfeld schlägt sich aber tapfer und kann den Kasten sauber halten. Besonders Gästegoalie Patrick Königshofer macht mit tollen Paraden auf sich aufmerksam und bringt den 1:0-Vorsprung in die Pause.

St. Jakob/W. lässt nicht locker

Die Heimischen kommen energisch von der Pause zurück und können, nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff, ausgleichen. Michael Berger bringt die heimischen Anhänger zum Jubeln. Das Spiel geht nun hin und her. In der 56. Minute können die Birkfelder erneut in Führung gehen. Alexander Urstöger schießt ins lange Eck und netzt zum 2:1 für die Gästeelf. Beide Teams versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen und Gas zu geben. Die Auswärtigen kommen noch zu ein, zwei Möglichkeiten und auch die Gastgeber schalten keinen Gang zurück. In den letzten Minuten wird es noch einmal richtig hektisch, doch Birkfeld bringt den Vorsprung über die Bühne und kann sich zum Herbstmeister der Gebietsliga Ost krönen.

Erich Starfacher (Sektionsleiter Birkfeld): "Wir sind sehr schnell in Führung gegangen und waren wirklich sehr präsent. Wir haben dann etwas nachgelassen und St. Jakob hat ordentlich auf den Ausgleich gedrückt, da hat unser Torhüter wirklich sehr gut abgewehrt. In der zweiten Halbzeit hat St. Jakob/W. blitzschnell in das Spiel gefunden und konnte ausgleichen. Es ist dann hin und her gegangen. Wir sind dann in Führung und hatten noch weitere Chancen, St. Jakob/W. hat auch alles versucht. Es wurde dann noch hektisch, aber wir haben alles gut über die Bühne gebracht. St. Jakob/W. hat eine starke Mannschaft und hat es uns wirklich nicht leicht gemacht. Jetzt sind wir Herbstmeister, die Freude ist natürlich groß!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.