Dechantskirchen holt sich Punkt gegen Herbstmeister Birkfeld

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Gebietsliga Ost ordentlich zur Sache, schließlich trafen die Kicker des USV Dechantskirchen auf den Herbstmeister, Union Birkfeld. Die Dechantskirchener starteten blitzartig in das Spiel, doch die Gäste konnten sich schnell fangen und sich einen Vorteil erarbeiten. Die zweiten 45 Minuten präsentierten sich recht ausgeglichen und gingen hin und her. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3 voneinander und mussten sich die Punkte teilen.

Technisch starke Gäste

Die Gastgeber wollen von Beginn an auf sich aufmerksam machen und gehen schwungvoll in das Spiel. Nach bereits fünf Minuten können sie befreit aufjubeln. Die Dechantskirchener nützen einen Fehler der Birkfelder eiskalt aus und das Leder landet bei Lukas Zinggl, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Heimischen trifft. Der Gegentreffer scheint die Gäste nun aufzuwecken, denn die Auswärtigen drücken auf das Gaspedal und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Igor Deronjic kann sich in die Torschützenliste eintragen. Der Treffer tut den Birkfeldern gut, denn sie lassen den Ball nun durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott nach vorne. Die Hausherren versuchen zwar tapfer dagegen zu halten, kassieren vor der Pause aber noch den nächsten Gegentreffer. Raphael Thonhofer bringt die mitgereisten Fans zum Jubeln.

Hin und Her

Dechantskirchen will sich nicht so einfach geschlagen geben und versucht in Hälfte zwei Druck zu machen. Die Birkfelder scheinen den Start ein wenig zu verschlafen, finden aber nach einigen Minuten wieder in die Partie und spielen flott nach vorne. Plötzlich wird es in Dechantskirchen laut. Elfmeteralarm für die Gästeelf, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm - sehr zum Ärger der mitgereisten Fans, denn nur wenige Augenblicke später zeigt Schiri Alfred Hofer auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Fabian Peinthor lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und verwandelt den Strafstoß souverän. Nun geht es Schlag auf Schlag, denn der Jubelschrei der Dechantskirchen-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon geht Birkfeld wieder in Führung. Nach einer schönen Soloaktion trifft Mihai Lucian Ilas zum 3:2. Die Gastgeber mobilisieren noch einmal die Kräfte und können prompt ausgleichen. Nach einem Outeinwurf netzt Neven Paden zum 3:3. Die 22 Akteure schenken sich auch weiterhin nichts und kämpfen beherzt. Das Spiel geht hin und her, Tore soll es für die rund 100 Fußballfans aber keine mehr geben, es bleibt somit beim 3:3.

Huso Slomic (Trainer Birkfeld): "Und schon wieder hadern wir mit der Schiedsrichterleistung, das heute war eine Frechheit! Einen klaren Elfer für uns hat er nicht gegeben und der Elfer für Dechantskirchen war mehr als fragwürdig. Er hat eine Unruhe in unser Spiel gebracht. Dechantskirchen hat gut in das Spiel gefunden. Nach dem Gegentor sind wir aufgewacht und haben angefangen Fußball zu spielen. Da haben wir wirklich gut gespielt und waren technisch stark. Auch Chancen haben wir vorgefunden. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, den Anfang haben wir verschlafen. Es ist hin und her gegangen, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für die Zuseher war es ein tolles Spiel, Dechantskirchen hat sich den Punkt verdient. Wir werden weiter kämpfen und uns nicht unterkriegen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.