Mario Kreimer schießt Naintsch im CR7-Stil zum Sieg über Stubenberg [Video]

SU Naintsch
USV Stubenberg

Am Samstag empfing SU G1-Personal Schotterwerk Christandl Naintsch vor eigenem Publikum den Tabellenvierzehnten USV Hödl Hof Stubenberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende konnten sich die Naintscher knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Mario Kreimer erzielte das alles entscheidende Tor, ein Zaubertor per Freistoß. 

Mario Kreimer trifft nach 35 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel von der ersten Minute an munter geführt und beide Mannschaften spielen nach vorne. Stubenberg hat etwas mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber nichts machen. Dann zappelt das Leder im Netz, allerdings entgegen des Spielverlaufs in jenem von Stubenberg. In Minute 35 drückt Mario Kreimer den Ball per wunderschönem Freistoß über die Linie und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Naintscher nachlegen, woraus aber nichts wird. Stubenberg riskiert in Folge mehr, kann aber weit nichts aus dem Übergewicht machen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. 


Quelle: YouTube

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt wie schon die erste Halbzeit mit zwei nach vorne agierenden Teams. Stubenberg muss jetzt immer mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Naintsch steht aber hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. Die sich ergebenden Möglichkeiten hält Naintsch-Goalie Markus Kulmer. So vergeht die zweite Halbzeit. In der 92. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Lukas Kulmer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Naintsch darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Ewald Gugatschka (Sportlicher Leiter Naintsch): "Natürlich sind wir mit den drei Punkten sehr zufrieden. Das Spiel war sehr eng. So ehrlich muss man sein. Nach der Niederlage vorige Woche war der Sieg sehr wichtig."

Beste Spieler: Markus Kulmer (Torwart Naintsch), Mario Kreimer (Offensive Naintsch)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.