St. Peter/O: "Der Ball ist rund, alles ist möglich!"

Die Hinrunde verlief für die Truppe des TUS St. Peter/O. überhaupt nicht nach Wunsch, schließlich konnte nur drei Mal ein Unentschieden erreicht werden, in den restlichen zehn Partien ging man als Verlierer vom Feld. Mit also nur drei Zählern auf dem Konto halten die Kicker die Rote Laterne der Gebietsliga Süd in der Hand. Geschlagen geben will sich St. Peter/O. aber noch nicht. Die Vereinsverantwortlichen nützten die Übertrittszeit, um einige Kicker wieder mit an Bord zu holen. Von drei Spielern musste man sich allerdings auch verabschieden.

Eine intensive Zeit liegt hinter dem TUS St. Peter, schließlich hat sich in den letzten Wochen so einiges getan. "Wir haben eine komplette Umstrukturierung hinter uns und einen neuen Vorstand gewählt", verrät Neo-Obfrau Ingrid Wogrin im Gespräch mit ligaportal.at. Der neu gewählte Vorstand wird nun mit allen Mitteln um den Klassenerhalt kämpfen. "Wir werden alles mögliche versuchen, um nicht absteigen zu müssen. Wir wissen allerdings auch, dass das sehr schwer werden wird", so Wogrin. Die Vereinsverantwortlichen blieben während der Transferzeit also nicht ganz untätig und blickten sich am Transfermarkt um. Für die Anhänger gibt es Grund zur Freude, denn das eine oder andere bekannte Gesicht konnte wieder retour geholt werden. Einer davon ist Christian Kurzweil, der seine Kickerstiefel zuletzt für Weinburg schnürte. "Auch David Haiden und Walter Fleischhacker sind wieder bei uns." Neben den drei Rückkehrern konnte aus Slowenien auch ein Stürmer mit an Bord geholt werden - Timotej Pletersek wird ab sofort für St. Peter auflaufen. Den vier Zugängen stehen allerdings auch drei Abgänge gegenüber. Kreso Blagus (unbekannt), Teodor Muresan (Siebing) und Dominic Ebner (Wolfsberg) kehren St. Peter den Rücken. Die Vorbereitungszeit wird in St. Peter nun dementsprechend intensiv werden, denn den Kopf hat man noch nicht in den Sand gesteckt. "Der Ball ist rund, alles ist möglich!" 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.