Kirchbach ist heiß auf die Rückrunde!

Auf die hervorragende Hinrunde des TUS Kirchbach konnten wir bereits vor einigen Wochen zurückblicken (zum Artikel). Starke 36 Punkte wanderten auf das Konto der Kirchbacher, somit konnte man sich zum Herbstmeister der Gebietsliga Süd krönen. Der Handlungsbedarf in der vergangenen Übertrittsperiode war somit äußerst gering, nichtsdestotrotz gibt es die eine oder andere kleine Veränderung.

Sieben Punkte beträgt der Vorsprung der Kirchbacher auf ihren ersten Verfolger. Zurücklehnen sollte sich der Spitzenreiter also nicht. Die Funktionäre blieben in den letzten Wochen somit nicht ganz untätig und blickten sich ein wenig am Transfermarkt um. "Bei uns hat es eine kleine Rochade gegeben", schmunzelt Obmann-Stellvertreter Franz Maier im Gespräch mit ligaportal.at. Gernot Radaschitz wird den Kirchbachern im Frühjahr nämlich nicht zur Verfügung stehen, da er für ein Semester ins Ausland geht. Dafür kann aber Peter Grimm wieder in den Reihen begrüßt werden. "Er kommt von seinem Auslandssemester zurück", verrät Maier. Wieder mit an Bord ist auch Roman Fuchs, der sein Comeback feiert. Fündig wurden die Kirchbacher-Funktionäre aber auch in der Oberliga und angelten sich einen Kicker aus Feldbach. "Nevzat Karabulut ist ein Mittelfeldspieler und kommt ebenfalls zu uns. Er kommt aus der Oberliga und passt sehr gut in unsere Mannschaft", freut sich der Funktionär. Verlassen hat den Spitzenreiter übrigens keiner. "Das ist natürlich eine ganz tolle Sache und war uns am wichtigsten, dass wir die Mannschaft halten können. Jetzt werden wir im Frühjahr wieder Vollgas geben und versuchen den Tabellenplatz zu verteidigen! Wir wissen aber, dass es nicht einfach wird, die anderen schlafen ja auch nicht." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.