Jagerberg: "Im Fußball kann viel passieren!"

Die Hinrunde verlief für die Truppe des USC Jagerberg nicht so schlecht, schließlich wanderten 26 Zähler auf das Konto des Sportclubs. Die Kicker überwinterten also auf dem vierten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Auch im Frühjahr wollen es die Jagerberger krachen lassen und weiterhin ganz vorne mitmischen. Der USC weiß, dass in dieser Liga viel passieren kann, nichtsdestotrotz will man ordentlich Gas geben und den zweiten Tabellenrang erreichen.

Holpriger Start

Acht Siege und zwei Unentschieden stehen nur drei Niederlagen gegenüber, insgesamt wanderten also 26 Zähler auf das Konto der Jagerberger, überwintert wird somit auf dem vierten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. "Die Hinrunde war durchwachsen. Wir haben nur schwer in die Meisterschaft gefunden und ein wenig Zeit gebraucht. Je länger die Meisterschaft aber gegangen ist, desto besser haben wir in unser Spiel gefunden", blickt der Sportliche Leiter, Alfred Rossmann, auf den vergangenen Herbst zurück. Der Handlungsbedarf der Jagerberger war während der Übertrittszeit somit relativ gering. 

Trainingslager in Novigrad

Seit Anfang Februar trifft man sich in Jagerberg wieder regelmäßig, um sich ordentlich auf die kommende Rückrunde vorzubereiten. Mit der bisherigen Vorbereitung ist man nicht unzufrieden, allerdings laboriert der eine oder andere Spieler an einer Verletzung. "Das hilft nichts, da müssen wir jetzt durch." Nichtsdestotrotz scheint die Stimmung in Jagerberg sehr gut zu sein und auch die Trainingsbeteiligung stellt einigermaßen zufrieden. "Ich würde sagen, dass rund zwei Drittel immer da sind. Etwas mehr könnte es natürlich immer sein", schmunzelt Rossmann. Ab dem kommenden Donnerstag geht es für die Truppe auf ein Trainingslager nach Novigrad. "Wir fahren mit 18 Leuten hin, die Burschen freuen sich schon alle sehr. Ich hoffe, dass wir dort den Grundstein für das Frühjahr legen können."  

"Wollen Zweiter werden!"

Derzeit belegt Jagerberg den vierten Tabellenrang, auf den zweiten Platz hat man nur drei Punkte Rückstand. "Unser Ziel ist es Zweiter zu werden." Die Konkurrenz um den zweiten Platz dürfte relativ hoch sein, doch davon lässt sich Jagerberg nicht unterkriegen. "Im Fußball kann viel passieren. Zuhause waren wir in der Hinrunde schon eine Macht, das soll so bleiben. Auswärts müssen wir uns noch etwas steigern. Die Gebietsliga Süd ist eine tolle, aber schwierige Klasse. Es wird ganz schön spannend!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.