Großwilfersdorf will sich im Mittelfeld festigen

Die Hinrunde verlief für die Truppe des USC Großwilfersdorf nicht so, wie man es sich vor der Saison vielleicht erhofft hatte. Nur zwölf Punkte konnte sich die Elf erspielen, überwintert wurde somit auf dem zehnten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Das Frühjahr soll für den Sportclub wesentlich besser laufen, die Vorbereitungen dazu laufen seit einigen Wochen auf Hochtouren.

Vorne zu harmlos

Drei Mal konnte sich die Truppe aus Großwilfersdorf einen Sieg erarbeiten und drei Mal konnte man sich auf die Punkte mit dem Gegner teilen. Die restlichen sieben Mal ging man allerdings als Verlierer vom Feld und man konnte keine Zähler erspielen. Zwölf Punkte wanderten also auf das Konto der Großwilfersdorfer, somit startet man vom zehnten Tabellenrang aus in die Rückrunde. "Wir haben uns schon erwartet, dass wir etwas weiter vorne angesiedelt sein werden. Wir sind ja nicht so schlecht aufgetreten, waren vorne aber einfach zu harmlos. Hinten haben wir Fehler gemacht und zu viele Tore bekommen", blickt Sektionsleiter Johann Haushofer auf den vergangenen Herbst zurück. Die Transferzeit wurde nun genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen. Besonderen Fokus will man nun auf den eigenen Nachwuchs legen. "Wir wollen versuchen junge Spieler miteinzubauen und haben daher auch Talente aus der U17 hochgezogen", verrät Haushofer. 

Hohe Trainingsbeteiligung

Seit Anfang Februar ist in Großwilfersdorf wieder Schluss mit lustig und die Kicker bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Die Trainingsbeteiligung ist sehr hoch und auch die Stimmung scheint in Großwilfersdorf gut zu sein. "Wir können uns nicht beklagen, die Burschen halten fest zusammen." Auch die bisher gezeigten Leistungen in den diversen Testspielen stimmen die Funktionäre zufrieden, Luft nach oben habe man allerdings noch genügend. 

"Frei aufspielen"

Mit zwölf erspielten Zählern belegt Großwilfersdorf zurzeit den zehnten Tabellenrang. Im Frühjahr will der USC den Klassenerhalt so schnell wie möglich fixieren, um dann befreit aufspielen zu können. "Unsere Ziele sind dieses Mal nicht so groß. Wir sind zurzeit weiter unten dabei und wollen den Klassenerhalt natürlich schnell klarmachen, das ist gar kein Thema. Uns ist wichtig, dass die Burschen einfach frei aufspielen und sich im Mittelfeld festigen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.