Gebietsliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des TUS Raiba Kirchbach, Günter Nöst, die Vorschau auf den 4. Spieltag der Gebietsliga Süd vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Elf hat einen unglaublichen Saisonstart hingelegt und steht nach drei Partien mit dem Punkte-Maximum an der Tabellenspitze. In dieser Runde müssen seine Jungs beim schwierigen Auswärtsmacht beim Derby in Kirchberg an der Raab ans Werk. Wie er das eigene und alle anderen Spiele sieht, verrät er unterhaus.at.

Samstag, 17 Uhr, SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II - USC Raiffeisen Großwilfersdorf Tipp: 1:1

Fürstenfeld ist zwar bis jetzt ungeschlagen und sicher ein heißer Kandidat auf den Titel. Die Großwilfersdorfer kommen aber auch immer besser in Fahrt. Dahe tippe ich auf ein ausgeglichenes, aber trotzdem spannendes Spiel. Es wird keinen Sieger geben!

Samstag, 18 Uhr, Union RB Kirchberg an der Raab - TUS Raiba Kirchbach Tipp: 1:3

Für uns bedeutet dieses Spiel bereits das dritte Derby in Serie. Wir wollen auch diesmal gewinnen! Natürlich wissen wir, dass ein Derby eigene Gesetze hat und die Kirchberger sich uns mit allen Mitteln entgegenstellen werden. Aber als Trainer gehört es zu meinem Job, an meine Mannschaft und somit an einen vierten Sieg in Folge zu glauben!

Sonntag, 16 Uhr, TUS St. Peter am Ottersbach - USV Jagerberg Tipp: 1:3

St. Peter hat als Aufsteiger einen tollen Saisonstart hingelegt, aber die Jagerberger haben nach zwei bitteren Niederlagen einiges gutzumachen. Sie werden in diesem Spiel alles geben, um voll zu punkten.

Sonntag, 17 Uhr,   DUSV Therme Loipersdorf - USV Raiffeisen Müllex Markt Hartmannsdorf Tipp: 4:1

Auch wenn die Hartmannsdorfer gegen starke Kapfensteiner ihren ersten Punkt holen konnten, glaube ich doch, dass sich die Loipersdorfer in diesem Spiel durchsetzen können und die drei Punkte holen werden.

Sonntag, 17 Uhr,  USV Deutsch Goritz - USV St. Marein bei Graz  Tipp: 1:1

Marein konnte gegen Loipersdorf endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Sie sind sicher nicht zu unterschätzen. Auch Deutsch Goritz hat in der letzten Runde voll gepunktet. Diese beiden Teams werden sich meiner Meinung nach mit einem gerechten Unentschieden trennen..

Sonntag, 17 Uhr, USV Gnas KM II - SVU Steirerfleisch Wolfsberg Tipp: 3:0

 Gnas ist eine sehr gute Mannschaft, die auch immer wieder mit Spielern aus der Einser-Garnitur "aufgebessert" wird. Sie haben nach dem hohen Sieg gegen Jagerberg sicher genug Selbstvertrauen getankt, um die noch punktelosen Wolfsberger zu Hause zu besiegen. 

Sonntag, 17 Uhr, SVU Kapfenstein - SV Rb Mühldorf Tipp: 3:0

Der Absteiger ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. Mit Kapfenstein wartet jetzt auswärts ausgerechnet noch ein sehr kampfstarker Gegner, der noch ungeschlagen ist. Daher denke ich, dass sich Kapfenstein vor eigenem Publikum keine Blöße geben und einen deutlichen Sieg einfahren wird!

 

 

von Markus Pammer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.