Turbulente Transferzeit! Wolfsberg krempelt Kader um

Die vergangene Saison verlief für die Elf des SVU Wolfsberg nicht ganz so optimal, schließlich konnte man nur sieben Mal ein Spiel für sich entscheiden und musste sich auch sieben Mal die Punkte teilen. In den restlichen zwölf Partien ging man als Verlierer vom Feld und konnte keine Zähler anschreiben. 28 Punkte wanderten also nur auf das Konto der Wolfsberger, somit beendete man die Saison auf dem elften Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Die kommende Meisterschaft soll für Wolfsberg wesentlich besser laufen. Die Transferzeit hat man bereits genützt, um die eine oder andere Veränderung durchzuführen.

Zahlreiche Abgänge

Die Vereinsverantwortlichen des SVU Wolfsberg hatten in den letzten Wochen alle Hände voll zu tun, schließlich steckte man mitten in den Planungen für die kommende Saison und bastelte ordentlich am Kader. Sieben Abgänge können die Wolfsberger bereits präsentieren. "Dominic Ebner, Nejc Loncaric und Marko Hace sind nicht mehr bei uns, wohin sie wechseln ist allerdings noch nicht bekannt", verrät Siegfried Pucher, Sektionsleiter-Stellvertreter, im Gespräch mit LIGAPORTAL. Uros Krivec ist ebenfalls nicht mehr mit an Bord, er geht wieder nach Slowenien zurück. Denis Srsa (?), Patrick Zirngast (St. Stefan/R.) sowie Sergej Krajnc stehen ebenfalls nicht mehr zur Verfügung und werden Wolfsberg verlassen. 

Neue Gesichter in Wolfsberg

Den zahlreichen Abgängen stehen aber auch schon sechs Zugänge gegenüber. "Alex Gürtl sowie Tim Lo Duca wechseln beide von Gralla zu uns", so Pucher. Mit Matej Kirbis und Sasa Besic holte man sich Verstärkung aus Jagerberg. Karl Benedikt schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Frannach und Philipp Herzog wechselt von Murfeld Süd nach Wolfsberg. Weitere Zu- oder gar noch Abgänge sind in Wolfsberg nicht mehr zu erwarten. "Wir haben unser Transferprogramm abgeschlossen, da wird sich nichts mehr tun", lässt Pucher wissen. Übrigens gibt es auch am Trainerposten eine Veränderung. Bereits während der Saison trennte man sich von Coach Willibald Seidl, die Funktionäre mussten sich also auch auf die Suche nach einem neuen Trainer machen und wurden auch schon fündig. Helmut Jauk wird ab sofort den Ton angeben und das Übungszepter schwingen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.