Nach intensiver Transferzeit will sich Klöch "im guten Mittelfeld etablieren"

Die vergangene Saison war für die Elf des SV Union Klöch nicht immer ganz so einfach. In der Hinrunde tat sich die Elf sehr schwer und konnte nur neun Punkte erarbeiten. In der Rückrunde ließ es der Sportverein aber ordentlich krachen, holte sich 25 Zähler und beendete die Meisterschaft schließlich noch auf dem achten Tabellenrang der Gebietsliga Süd. Die Sommerpause musste nun genützt werden, um ein wenig am Transferkarussell zu drehen, schließlich musste man doch einige Abgänge vermelden.

Zahlreiche Transferbewegungen

Die vergangene Übertrittszeit verlief beim SV Klöch nicht ganz so ruhig, wie man es sich eigentlich erhofft hatte. "Das alles war so eigentlich nicht geplant", verrät Sektionsleiter Werner Potzinger im Gespräch mit LIGAPORTAL. Von dem einen oder anderen Spieler müssen sich die Anhänger (vorübergehend) verabschieden. Einer davon ist Mario Köfler, er muss berufsbedingt eine Pause einlegen. Heribert Lerner wechselt zu Deutsch Goritz und Thomas Fleischhacker will in St. Anna sein Können unter Beweis stellen. Ziga Secko geht wieder ins Ausland zurück und Lukas Edelsbrunner sowie Markus Klöckl nehmen sich ebenfalls eine Auszeit. Von Daniel Nell und Christian Nell muss man sich auch verabschieden, sie werden ihre Kickerstiefel in Zukunft für den Wiener Sportclub schnüren. 

"Im Mittelfeld etablieren"

Den vielen Abgängen stehen aber auch einige Zugänge gegenüber. Christoph Gangl feiert sein Comeback und Philipp Frauwallner kommt von St. Peter wieder zurück. Bernd Ulrich (St. Anna) lief zuletzt für Bad Radkersburg auf und auch Markus Resnik wechselt von Bad Radkersburg in die Gebietsliga. Stefan Feyerer spielte zuletzt für Ligakonkurrent Murfeld Süd und Tadej Cipot kommt vom NK Mura. Dragutin Golub war zuletzt in der Unterliga West tätig und wechselt von Gabersdorf nach Klöch. Mit Lukas Engel gibt man einem eigenen Nachwuchs-Talent die Chance. Derzeit steckt man in Klöch mitten in der Vorbereitung und trainiert fleißig. "In der kommenden Saison wollen wir uns einfach im guten Mittelfeld etablieren", lässt Potzinger wissen.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.