Deutsch Goritzer Erfolgslauf wurde gestoppt (mit Fotos)

altJede Serie geht einmal zu Ende. So auch die der Deutsch Goritzer an diesem Sonntag-Nachmittag. In einer eher einseitigen Partie setzte sich der USC Raiffeisen Großwilfersdorf gegen den USV Deutsch Goritz mit 3:0 (2:0) durch. Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Serie musste sich die Elf von Trainer Herbert bei den Mannen von Erwin Wieser geschlagen geben. Die Heimelf bestätigte nach dem Derbysieg gegen Loipersdorf in der Vorwoche ihren Auswärtstrend und konnte zu vorderen Drittel der Tabellen aufschließen.

Vor rund 150 Zusehern geht diese Partie im Bezirk Fürstenfeld von statten. Die Gäste aus dem Süden wollen ihren Run aus den letzten Wochen fortsetzen und Großwilfersdorf mehr als nur ärgern.

GWD-DeutschGoritz-25

Eine Topchance der Goritzer und zwei Growi-Tore

Dieses Vorhaben der Deutsch Goritzer erweist sich allerdings schon von Anfang an als schwer unsetzbar. Der USC gibt von Beginn an die Richtung vor und startet mit einem gefährlichen Weitschuss von Manuel Haushofer in die Begegnung. Das Spiel verläuft bis auf wenige Ausnahmen größtenteils in Richtung des Goritzer Tors. Just in der ersten Druckphase der Heimischen kommt der USV zu seiner besten Chance im gesamten Spiel. Daniel Sundl hat mit einem gefährlichen Schuss in Minute 10 die Führung für die Bäck-Elf auf dem Fuß. Mario Lang pariert den Ball allerdings glänzend. Wenige Augenblicke später zittert der Kasten von Marcel Bund. Grund dafür ist ein Freistoß von Thomas Mayer, der an die Querlatte knallt und den Großwilfersdorfern die Führung (noch) verwehrt. In der 31. Minute ist es dann soweit. Nach einem hohen Ball in den Strafraum bringen die Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum, und Manuel Haushofer versenkt den Ball per Drehschuss zum 1:0. Nur sechs Minuten später schießt Sebastian Lueger von rechts auf das Tor von Marcel Bund. Dieser kann den Ball nur noch wegklatschen, und Kevin Ulreich staubt im Stile eines Goalgetters eiskalt ab. Mit diesem 2:0 geht es auch in die Kabinen.

alt

Viele Chancen bleiben ungenutzt

Nach dem Wiederanpfiff jubeln die Gäste zum ersten Mal in dieser Partie. Linienrichter Günther Wutzl hat allerdings etwas gegen den Treffer der Deutsch Goritzer in der 48. Minute und hebt seine Fahne aufgrund einer Abseitsstellung. Bermerkenswert ist, dass die Mannen von Herbert Bäck über den gesamten Spielverlauf desöfteren aufgrund dieses Vergehens zurückgepfiffen werden. Bis zur 60. Minute präsentieren sich die Großwilfersdorfer dann alles andere als souverän und legen einen Durchhänger an den Tag, den der USV allerdings nicht nutzen kann. 30 Minuten vor Schluss scheint ein gut getretener Freistoß von Zsoltan Nemeth den Weckruf für den USC zu bedeuten. Die Elf von Erwin Wieser zeigt in weiterer Folge Powerplay-Fußball, der vorerst allerdings noch nicht von Erfolg gekrönt ist. Balint Kovacs und Kevin Ulreich scheitern aus aussichtsreicher Position. In der 70. Minute macht der Gastgeber den Sack dann endgültig zu. Kevin Ulreich spielt einen Ball genau in den Lauf von Ralpf Haushofer, dessen Treffer zum 3:0 dann nur noch reine Formsache ist. Die letzte Chance der Partie hat das Geburtskind Sebastian Lueger. Er vergibt auch seine zweite Topchance und kann sich an seinem Ehrentag letztendlich kein persönliches Geschenk machen.

 alt

USC Raiffeisen Großwilfersdorf - USV Deutsch Goritz 3:0 (2:0)
Torschützen: Manuel Haushofer (31.), Kevin Ulreich (37.), Ralph Haushofer (70.)

 

Erwin Wieser (Trainer, Großwilfersdorf): "Wir sind heute mit Respekt in die Partie gegangen. Die Mannschaft hat ihre Hausaufgaben gut gemacht und alles umgesetzt, was wir im Training für Deutsch Goritz vorbereitet hatten. Vor allem unsere Abwehrleistung war gegen gut spielende Goritzer überragend."

 

 

von Markus Pammer

Fotos: Erwin Wieser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.