Loiperdorf schießt sich fürs große Derby warm

altaltNun ist auch die Heimserie des TUS St. Peter am Ottersbach gerissen! In einem heute ungleichen Duell musste man sich dem DUSV Loipersdorf mit 1:6 (0:3) geschlagen geben. Es war dies erst die dritte Niederlage vor eigenen Publikum seit 04.04.2009! Loipersdorf konnte mit diesem Kantersieg viel Selbstvertrauen für das Derby gegen den Nachbarn aus Fürstenfeld am kommenden Samstag (14:00) tanken.

Vor knapp mehr als 100 Zusehern starten beide Teams in diese Begegnung. St. Peter will natürlich die Tabellenführung verteidigen, während es für die Loipersdorfer bereits so etwas wie ein Spiel der letzten Chance ist, um mit der Spitze auf Tuchfühlung bleiben zu können.

Zwei schnelle Tore

Beim DUSV feiert Stefan Bauer im Tor sein Comeback nach einer langen Bundesheerpause. Man merkt allerdings von Beginn an, dass dieser Schachzug sich bezahlt macht. Er gibt den Gästen von Beginn an die in den letzten Wochen so oft vermisste Stabilität, und so kann die Unger-Elf an diesem Tag nach vorne ein Feuerwerk abbrennen, mit dem wohl nicht einmal der eingefleischteste Fan rechnen konnte. Bereits nach acht Minuten tanzt Tomislav Omic an der Cornerlinie drei Gegenspieler aus und schließt zum schnellen 0:1 ab. Nur zwei Minuten später kommt es zu einem Gestocher im Strafraum der Heimischen, in welchem Thomas Sindler aus kurzer Distanz zum 0:2 einschieben kann. Auch in weiterer Folge spielen nur die Gäste aus dem Bezirk Fürstenfeld. St. Peter findet bis zur Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Das 0:3 durch Michael Teuschler kurz vor Pause ist dann die logische Konsequenz.

Ergebniskosmetik und Schützenfest

Mit dem Seitenwechsel verändert sich auch das Auftreten der Mannen von Johann Rossmann. St. Peter versucht engagierter nach vorne zu spielen und kommt auch zu der ein oder anderen Möglichkeit. In der 55. Minute nutzt Dominic Ebner eine Abschlusserie nach einigen Abprallern zum 1:3, da es dem DUSV nicht gelingt den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Einige rechnen damit, dass die Heimelf die Partie nun noch drehen kann. Diesem Vorhaben machen die Loipersdorfer aber sehr rasch einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld von Glavac und Omic legt ersterer den Ball quer auf Michael Fritz, der aus knapp sieben Metern unbedrängt zum 1:4 einschießen kann. In weiterer Folge flacht das Spiel deutlich ab, vor allem weil man St. Peter deutlich die Resignation anmerkt. Ein Doppelschlag knapp 15 Minuten vor dem Ende bringt dann den Endstand von 1:6. Zuerst ist Michael Teuschler aus halbrechter Position, der seinen zweiten Treffer in diesem Spiel beisteuert. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Patrick Fuchs, der eine erneute Hereingabe von Davor Glavac im Tor unterbringt.

 

TUS St. Peter am Ottersbach - DUSV Therme Loipersdorf 1:6 (0:3)

Torschützen: Dominic Ebner (55.) bzw. Tomislav Omic (8.), Thomas Sindler (10.), Michael Teuschler (40., 77.), Michael Fritz (62.), Patrick Fuchs (79.)


Georg Krenn (Sektionsleiter, DUSV Loipersdorf): "Es war unsere beste Saisonleistung, und der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Wir fiebern natürlich den Derby nächste Woche entgegen. Leider haben Patrick Stoiser und Jürgen Weber heute die fünfte Gelbe bekommen und werden damit nächste Woche fehlen. Anscheinend fällt uns das Siegen heuer auswärts leichter als zu Hause."

 

 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.