Großwilfersdorf mit ersten Punkten in Jagerberg seit mehr als drei Jahren (mit Fotos!)

altaltVor leider nur etwas mehr als 100 Zusehern im Waldstadion musste sich der USV Jagerberg dem sich im Aufwind befindlichen USC Großwilfersdorf knapp aber doch mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Fünf Tore und ein Ausschluss auf Seiten der Hausherren war die Ausbeute aus dieser rasanten Gebietsliga-Partie. Großwilfersdorf konnte damit erstmals seit 05.05.2009 in Jagerberg wieder punkten, klettert in der Tabelle auf Rang Sieben und überholt damit die Neuwirth-Elf, die nun auf Platz Neun rangiert.

 

Frljuzec trifft kurz vor der Pause

jagerberg growi zweikampfTrotz der Niederlage in Mureck vor gut einer Woche beginnen die Heimischen forsch in diese Partie, was sich auch bis zum Schlusspfiff nie wirklich ändern sollte. Beweis dafür ist die erste Topchance des Spiel bereits nach 15 Sekunden, als Sasa Besic im Strafraum ungehindert an den Ball kommt. Edis Kudic und Ralph Haushofer klären aber in höchster Not. Das erste Tor erzielen dann aber trotzdem die Gäste in Person ihrer personinfizierten Torgefahr Luka Frjuzec. Aus rund 45(!) Metern zieht der Legionär des USC ab, und das Leder geht über Torwart Daniel Platzer hinweg ins Jagerberger Tor zum frühen 0:1. Doch die Gastgeber stecken nicht auf und kommen durch einen trocken verwerteten Foulelfmeter von Christoph Nowak nach etwas mehr als 20 Minuten zum Ausgleich. Trotz des Verlusttreffers zeigen sich die Wilfersdorfer wenig beeindruckt und gehen keine fünf Minuten später ein zweites Mal in dieser Partie in Führung. Thomas Mayer bringt einen Ball gefährlich vor das Tor der Hausherren, wobei die Jagerberger Verteidigung den Ball nicht aus dem Strafraum bringt. Ralph Haushofer reagiert am schnellsten und schiebt zum zwischenzeitlichen 1:2 ein. Nach einem gefährlichen Nowak-Freistoß, bei dem sich Mario Lang bravourös auszeichnen kann.Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff treffen die Gäste dann erneut, und dieses Mal zur (vermeintlichen) 1:3-Vorentscheidung. Luka Frljuzec bricht durch und kann den Ball noch bevor er von Goalie Platzer etwas unsanft gelegt wird in den Lauf von Lukas Kohl spitzeln. Dieser schaut auf und trifft mit viel Übersicht zur komfortablen Großwilfersdorfer Pausenführung.

Zwei weitere Treffer nach dem Seitenwechsel

jagerberg growi nowak freistoHerbert Neuwirth reagiert auf den Zweitore-Rückstand und löst bereits mit dem Wiederanpfiff die Viererkette auf, um noch mehr Offensivdruck entwickeln zu können. Jagerberg kommt zwar, vor allem in Person von Sasa Besic, zu einigen tollen Möglichkeiten, scheitert aber immer wieder am toll aufgelegten Mario Lang oder am eigenen Unvermögen. Nachdem Lang erneut einen tollen Weitschuss, dieses Mal von Markus Pferschi, mit einem guten Reflex entschärfen kann, ist es dann doch Sasa Besic, der auf 2:3 stellen kann. Nach einem der unzähligen Freistöße von Christoph Nowak ist der Slowene per Kopf zur Stelle. Beide Teams kommen bis zum Spielende noch zu einigen tollen Chancen, und vor allem die Gäste verabsäumen es, bei ihren gut gefahrenen Kontern den Sack vorzeitig zuzumachen. Für den letzten Aufreger sorgt dann Dominik Bruckschwaiger, der mit einer Schirientscheidung sichtlich nicht einverstanden ist, und sich lautstark um die Ampelkarte bemüht, die der Unparteiische Franz Gmeiner dann auch zeigt.

jagerberg GroWi schlusspfiff

USV Jagerberg - USC Raiffeisen Großwilfersdorf
Torfolge: 0:1 Luka Frljuzec (8.), 1:1 Christoph Nowak (22.), 1:2 Ralph Haushofr (26.), 1:3 Lukas Kohl (44.), 2:3 Sasa Besic (68.)

Erwin Wieser (Trainer Großwilfersdorf): "Wir wussten, dass das die Trauben in Jagerberg hoch hängen, umso mehr freut es mich, dass wir gut gespielt, gut gekämpft und letztendlich auch verdient gewonnen haben. Glück gehört wie so oft auch dazu, und das hatten wir heute bei ein oder zwei Aktionen, aber wir haben uns dieses erarbeitet. Gratulation an mein Team!"

von Markus Pammer

Fotos: Erwin Wieser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.