Fürstenfeld II gibt die rote Laterne ab

altaltDas war die richtige Antwort, die der SC Fürstenfeld KM II allen Kritikern am Samstag-Nachmittag gegen den USV Jagerberg gegeben hat. Dank einer starken ersten Hälfte konnte sich die blutjunge Elf von Trainer Manfred Posch mit 3:2 (3:0) durchsetzen. Matchwinner war Mittelfeldmotor Sebastian Strobl, der mit einem Doppelpack in weniger als 60 Sekunden die Weichen frühzeitig auf Sieg stellt. In der Schlussphase drückten die Gäste zwar vehement auf den Ausgleich. Dieser wollte dann allerdings doch nicht mehr gelingen.

Komfortable Halbzeitführung der Hausherren

Bereits in den Anfangsminuten merkt man den Fürstenfeldern an, dass sie die Schmachen aus den ersten Runden unbedingt wettmachen wollen. So ist es dann auch Nico Binder, der, als Verstärkung aus der KM I, nach nicht einmal sieben Minuten eine kollektive Verwirrung der Jagerberger Hintermannschaft ausnutzt, und den Ball ins linke Eck zum frühen 1:0 rollt. Die Gäste lassen sich von diesem frühen Gegentreffer allerdings nicht aus dem Konzept bringen und kommen durch Sasa Besic zu ihrer besten Chance vor der Pause. FSK-Schlussmann Philip Stocker verschätzt sich beim Herauslaufen total und rutscht daneben, was Besic zu einem tollen Heber aus linker Position nutzt. Armin Leitinger kann diesen Versuch noch per Kopf von der Linie kratzen. Nach gut einer halben Stunde fällt bereits die vermeintliche Vorentscheidung. Sebastian Strobl ist es nämlich, der einen Querpass von Thomas Hanfstingl zum 2:0 nutzt. Keine 60 Sekunden später jubelt der junge Mittelfeldmotor erneut. Seinem zweiten Treffer geht eine scharfe Hereingabe von Christian Schepp aus linker Position voraus.

Die Gäste werfen alles nach vorne und werden nicht belohnt

Mit dem Seitenwechsel werden auch die Spielzüge und Angriffe der Jagerberger konkreter. Nach einigen Halbchancen auf beiden Seiten, bleibt dem Unparteiischen Ewald Dollinger keine andere Wahl, als nach einem Handspiel des zuvor eingewechselten Daniel Ehrenhöfer auf Elfmeter zu entscheiden. Christoph Nowak zeigt keine Nerven und hämmert den Ball unter die Querlatten zum 3:1. Nachdem Robert Josl für die Gäste und Christian Schepp auf Seiten des FSK tolle Gelegenheiten auslassen, können die Mannen von Herbert Neuwirth doch noch auf 3:2 verkürzen. Christoph Nowak spielt einen langen Ball in den Lauf von Josl, der auf Besic verlängert. Der Legionär des USV schießt den Ball unhaltbar für Goalie Stocker ins rechte Eck. In einer mehr als turbulenten Schlussphase haben beide Teams noch die Möglichkeit auf einen Lucky Punch. Zuerst köpft Fabian Schmidt beinahe einen Kopfball in die eigenen Maschen, und für die Posch-Elf scheitert Thomas Hanfstingl am glänzend parierenden Daniel Platzer.

SC Raiffeisen Fürstenfeld KM II 3:2 (3:0)
Torfolge: 1:0 Nico Binder (7.), 2:0 Sebastian Strobl (33.), 3:0 Sebastian Strobl (34.), 3:1 Christoph Nowak (66.), 3:2 Sasa Besic (80.)

Sebastian Strobl (Doppelpack-Torschütze, Fürstenfeld): "In der ersten Halbzeit haben wir stark begonnen und tolle Chance herausgespielt. Leider haben wir nach der Pause ebenso stark nachgelassen, vielleicht waren wir uns schon zu sicher. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg wohl in Ordnung. Nun heißt es sich auch in Deutsch Goritz zu behaupten."

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.