Kirchbach kennt mit Riegersburg keine Gnade und siegt mit 9:0

Tus Kirchbach hat gegen die SU Riegersburg in der Gebietsliga Süd für großes Aufsehen gesorgt. Die bis zu diesem Zeitpunkt beste Defensive (Anm.: 16 Gegentreffer in 16 Runden) wurde gleich mit 9:0 vom Platz gefegt. Das Ziel Aufstieg rückt für das Team von Josef Felgitscher damit ein großes Stück näher. Riegersburg liegt trotz des Debakels weiter im Mittelfeld der Tabelle.  

Jaka Bizjak und Co. zerlegen Riegersburg von Beginn an

Schon in der fünften Minute durften die 120 Zuschauer in Kirchbach das erste Mal jubeln. Neuzugang Nevzat Karabulut, der von Feldbach zum Tabellenführer wechselte, spielte den Ball nach einer sehenswerten Aktion auf Samuel Schwarz im Strafraum, der cool zum 1:0 verwertete. Immer noch in Trance vom ersten Treffer, fiel nur drei Minuten danach schon der zweite. Jaka Bizjak setzte einmal mehr seine Qualitäten als Torjäger ein und erzielte mit einer Einzelaktion das 2:0. Anze Stegne machte mit dem Treffer des Tages dann sehr früh alles klar in diesem Spiel. Nach Pass von Bizjak lupfte er den Ball gefühlvoll über Torhüter Daniel Iber zum 3:0(27.). Nun kam Kirchbach erst so richtig in Fahrt. Roman Fuchs erzielte nach Vorarbeit von Karabulut halbvolley das 4:0(43.) und Samuel Schwarz legte vor der Pause noch zum 5:0 nach(45.).

Zwei Doppelpacks machen den Erfolg perfekt

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, stand es auch schon 6:0(47.). Einmal mehr war es Jaka Bizjak, der am heutigen Spieltag seinen 25.Geburtstag feierte. Die Gastgeber präsentierten sich weiterhin in Torlaune und Samuel Schwarz traf in der 61.Minute zum 7:0. Mit seinem 25.Saisontor erzielte Jaka Bizjak das 8:0(75.), ehe Samuel Schwarz mit seinem vierten Treffer in diesem Match der Schlusspunkt zum 9:0 gelang(82.). Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte hat es durchaus noch weitere Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber gegeben. Riegersburg muss dieses Match einfach nur schnell abhaken.

Erich Reicht (Obmann, Tus Kirchbach): "Es war heute ein interessantes Spiel, es gab wunderschöne Tore, es hat heute einfach alles gepasst und ich war überrascht, dass sich Riegersburg von uns so vernaschen ließ. Allerdings müssen wir auch schon auf unser nächstes Match in Murfeld schauen, das wird beinhart und dürfen keineswegs lockerlassen."

 

Richard Mußbacher

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.