St. Marein bei Graz findet gegen Wolfsberg wieder in die Spur

In der 22.Runde der Gebietsliga Süd stand USV St. Marein/G. vor einer schwierigen Aufgabe gegen SVU Wolfsberg. Nach der schweren Schlappe vergangene Woche (Anm.: 0:6) in Klöch war Wiedergutmachung angesagt. Das Team von Trainer Gerald Nöst gab sich diesmal keine Blöße und siegte mit 4:2. In der Tabelle bleibt St. Marein im gesicherten Mittelfeld und hat in den vergangenen acht Matches nur eines verloren, Wolfsberg dagegen ist nach wie vor abstiegsgefährdet. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Turbostart von St. Marein

Gerade einmal zwei Minuten waren am Sportplatz in St. Marein absolviert, da gingen die Hausherren auch schon in Führung. Patrick Doppelhofer übernahm eine weite Flanke volley und traf sehr sehenswert zum 1:0. Die Hausherren traten ordentlich auf das Gaspedal und nur zehn Minuten später wurde der quirlige Patrick Doppelhofer im Strafraum gelegt und Schiedsrichter Franz Gmeiner zeigte darauf zurecht auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Mitja Koder sicher. Nach diesem Start nach Maß fanden die Gastgeber noch eine weitere aussichtsreiche Gelegenheit auf einen weiteren Treffer vor. Wieder war es Doppelhofer, der Manuel Schellauf bediente, doch sein Schuss aus circa 16 Metern verfehlte das Ziel knapp(25.). Wolfsberg wurde in den ersten 45 Minuten offensiv kaum aktiv. 

Tag der offenen Tür in der Schlussphase

Nach der Pause durfte das Team von Trainer Rok Viher neue Hoffnung schöpfen. Nach einem Eckball war Uros Krivec zur Stelle und konnte auf 1:2 verkürzen. Die Gäste hatten in der Folge doch einige Möglichkeiten, die durchaus zum Ausgleich hätten führen können, doch St. Marein blieb diesmal in der Defensive konzentriert. In letzten zehn Minuten ging es dann richtig rund. Zuerst gelang Gregor Irsic nach einem Corner das vorentscheidende 3:1(81.) für das Heimteam, nur zwei Minuten später legten die Hausherren durch einen Treffer von Peter Baumkirchner noch einmal nach. Spielertrainer Rok Viher sorgte in der 88.Minute zwar noch für Ergebniskosmetik, für ein weiteres Aufbäumen der Wolfsberger war es jedoch zu spät.

Gerald Nöst (Trainer, USV St. Marein/G.): "Insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Nach dem Anschlusstreffer von Wolfsberg hätte zwar Ausgleich durchaus fallen können, aber generell waren wir abgeklärter. Es war auch wichtig, dass wir die Niederlage der Vorwoche ausführlich analysiert haben und die Spieler waren heute im Kopf sehr frisch und haben die richtige Reaktion gezeigt."

 

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.