Kirchbach hat bereits eine Hand am Meisterteller

Für Tus Kirchbach steht zwei Runden vor Ende der Meisterschaft in der Gebietsliga Süd die Tür zur Unterliga Süd weit offen. Mit fünf Punkten Guthaben auf Verfolger Sinabelkirchen war das Team von Trainer Josef Felgitscher zum USV Nestelbach gereist, nun liegt der Tabellenführer bereits acht Zähler voran, nachdem man mit einem 3:0-Erfolg vom Feld ging. Der Meistertitel steht allergings frühestens am kommenden Samstag fest, wenn Sinabelkirchen bei St. Marein nicht gewinnen kann. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Wenig Risiko vor der Pause

Mehr als 170 Zuschauer, davon auch viele aus Kirchbach, waren nach Nestelbach gekommen, um einerseits ihre eigene Mannschaft anzufeuern und auf der anderen Seite das mögliche neue Meisterteam zu begutachten. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der weder die Hausherren, noch die Gäste zu ernsthaften Torgelegenheiten kamen. Im Vordergrund stand der Kampf beider Truppen, wobei Nestelbach dem Spitzenreiter alles abverlangte.

Samuel Schwarz glänzt mit einem Doppelpack trotz Rekonvaleszenz

Im zweiten Abschnitt war das Heimteam zuerst näher an der Führung dran. Marko Nikolic prüfte nach Pass von Kevin Hierzer Gäste-Goalie Christoph Maier mit einem gefährlichen Schuss, doch dieser spitzelte den Ball mit einer tollen Parade noch über die Kreuzecke(52.). Nach ziemlich genau einer Stunde gingen dann doch die Gäste in Front. Hans Christian Schönberger beförderte die Kugel nach einem Eckball spektakulär zum 1:0 über die Linie. Danach fasste Kirchbach neues Selbstvertrauen und mit dem eingewechselten Samuel Schwarz kam auch neuer Schwung ins Spiel. Schwarz, der trotz einer Bänderüberdehnung, die er sich vergangene Woche gegen Jagerberg zugezogen hatte, spielte, traf im Nachfassen zum 2:0(66.). Mit seinem 24.Saisontreffer legte Schwarz in der Schlussphase sogar noch das 3:0 drauf und wurde umittelbar danach als Matchwinner wieder ausgewechselt(88.). Die gelb-rote Karte für den Kirchbacher Cristoffer Koschatzky kurz vor dem Schlusspfiff fiel nicht mehr ins Gewicht. Die Elf von Trainer Erich Klug kämpfte zwar tapfer, muss nun jedoch ebenso noch abwarten und kann den Klassenerhalt in der nächsten Runde auswärts bei Murfeld Süd endgültig fixieren.

Erich Klug (Trainer, USV Nestlebach): "Wir haben sehr beherzt gekämpft, insgesamt war es eine sehr unglückliche Niederlage. Kirchbach ist natürlich sehr spielstark, deshalb darf man sich in der Defensive gegen so ein Team nicht solche Fehler erlauben, die uns heute teilweise passiert sind."

Erich Reicht (Obmann, Tus Kirchbach): "Es war ein schweres Spiel, das von Beginn an sehr spannend war. Das 1:0 war heute entscheidend, von diesem Zeitpunkt ist es für uns dann besser gelaufen. Acht Punkte Vorsprung sind nun vielversprechend, wir sind natürlich alle gespannt, ob wir am kommenden Samstag feiern dürfen oder Sinabelkirchen die Meisterschaftsentscheidung noch offenhalten kann."

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.