Wolfsberg erledigt Jagerberg und ist dem Ligaverbleib einen Schritt näher gekommen

In der 25.Runde der Gebietsliga Süd ging es für SVU Wolfsberg um sehr viel, denn die Truppe von Trainer Helmut Jauk benötigte gegen den Tabellendritten USC Jagerberg unbedingt drei Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Wolfsberg siegte nicht nur, sondern spielte ganz groß auf und sicherte sich einen 4:0-Erfolg. Für den definitiven Klassenerhalt muss man nun am kommenden Wochenende bei Meister Kirchbach zumindest punkten. Jagerberg verlor im Tableau einen Rang und liegt hinter Mureck nun auf Platz vier. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Zwei Stangenschüsse bleiben die einzige Ausbeute für Jagerberg

Die Gäste begannen sehr ambitioniert und verpassten gleich in der fünften Minute die Führung knapp, da Sasa Besic mit einem abgefälschten Schuss nur die Querlatte traf. Wolfsberg zeigte in der Folge aber, dass die Mannschaft in der Lage ist, mit einer Spitzenmannschaft wie Jagerberg mitzuhalten. Die Gastgeber wuchsen sogar über sich hinaus. Zuerst ließ Joachim Platzer noch zwei aussichtsreiche Gelegenheiten ungenützt(24.,28.), doch nach einer halben Stunde war es Uros Krivec, der mit einem sehenswerten Lupfer das 1:0 für die Hausherren erzielte. Kurz danach hatte Jagerberg die beste Chance auf den Ausgleich, doch Sasa Besic traf wieder nur Metall(35.).

Wolfsberg zeigt Klasse

Nachdem Schiedsrichter Manfred Langer die Partie wieder eröffnete, spielte nur noch ein Team, nämlich Wolfsberg. Es dauerte nicht lange bis die Überlegenheit zu einem weiteren Treffer führte. In der 53.Minute übernahm Joachim Platzer einen Lochpass und brachte den Ball sicher im Tor unter. Nur sieben Minuten später war das Match endgültig entschieden, als Nejc Loncaric per Kopf nach einem Eckball zur Stelle war. Ein schwerer Fehler der Jagerberger Abwehr war dafür verantwortlich, dass die Gastgeber sogar noch ein viertes Mal an diesem Spieltag jubeln konnten. Denis Srsa durfte sich dabei als Torschütze feiern lassen(68.). Anschließend kontrollierten die Hausherren die Partie und spielten den bravourösen Sieg sicher nach Hause.

Joachim Platzer (Stürmer, SVU Wolfsberg): "Aufgrund der sensationellen zweiten Halbzeit geht der Sieg auf jeden Fall in Ordnung. Wir sind alle sehr glücklich, dass wir dem Klassenerhalt nun einen großen Schritt nähergerückt sind, und dann noch mit so einem tollen Match gegen Jagerberg."

Günter Nöst (Trainer, USC Jagerberg): "Heute hat bei uns nicht viel funktioniert. In der ersten Halbzeit waren wir zwar spielerisch besser, aber  danach haben sich bei uns Fehler eingeschlichen, die normalerweise nicht passieren dürfen."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.